Granada geht bei Lastwechsel aus...Zündung, Gaser?

  • Moin zusammen,


    ich hab folgendes Problem:


    Mein 2.0 V6 Granni MK1 mit 32EEIT und Kontaktzündung geht einfach wären der Fahrt aus.
    Meistens wenn ich apruppt die Kupplung drücke, also bei Bremsmanövern oder in Kurven. Kein Stottern, nix, einfach weg...Er springt dann relativ gut wieder an.


    Vergaser:
    - Bis auf Schwimmernadel + Schwimmernadelventil alles getauscht ( Als ich ne neue Schwimmernadel einbaute, fing er beim letzten Mal derbe zu sägen...da hab ich die alte wieder reingepackt und er beruhigte sich wieder)
    - Neu abgedichtet. sägt aktuell nicht...
    - CO wert hat beim letzten Mal aber gepasst


    Zündung: Neuer Kontakt, abgeblitzt, Zündkerzen neu


    Frage: Warum geht die Karre bei Lastwechseln einfach aus?


    - Hängende Schmimmernadel? Müsste er dann nicht stottern oder so?
    - Im unteren Drehzahlbereich zu mager? Co Wert liegt bei 2,5 - 3%...
    - Zündaussetzer? warum springt der sofort wieder an?


    Tipps?

  • Der Tscharly hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, check mal deine Zündspule...

  • Mal ganz doof gefragt: Wie schwer ist Dein Schlüsselbund das am Zündschloß hängt? Hatte ich mal...

  • Wenn im BKV die Membran defekt ist dann zieht er beim Bremse treten Nebenluft und geht aus.


    Noch ein Kandidat : Kupplungsseil.
    Wir hatten das schon mal.
    Beim Kupplung treten bewegt sich ja nicht nur das Seil im Mantel sondern der Mantel bewegt sich auch ein wenig im Motorraum. Bei uns hat er dann gegen den Kabelbaum gedrückt und damit ein mitlerweile durchgescheuertes Kabel der Zündung gegen Masse gelegt. Bei jedem Kupplung treten fiel also die Zündung aus.
    Das ist ein Fehler den man tagelang suchen kann ....

  • Jo hab ich. Bin Freitach zu Hause, falls Donnerstach, dann im Bollerwagen um die Karre....
    Yamas

  • Schwimmernadelventile gibts leider 2 verschiedene Längen. Ich habe bisher immer bei ein und demselben Händler gekauft. Plötzlich hatte ich ein kürzeres Ventil in der Hand. Beim schwarzen Schwimmer kann man ja nicht einstellen, evtl bekommt man es noch mit der Buchse (hinter der Mutter mit 19er SW ) hin.Kenne jetzt die korrekte Bezeichnung nicht.