2,8er Stirnraddeckel und Thermostatgehäuse

  • Hallo zusammen, brauche noch nen Stirnraddeckel und das hintere dreibeinige Thermostatgehäuse. Am besten wäre mit komplett rausgedrehten Schrauben, dann können die auch schon nichtmehr abbrechen.


    Danke schonmal Gruß Georg

  • für welchen Motor genau? Gibt verschiedene Varianten. Siehe auch Frage: Was für ne Wapu? in Technik.
    Hast du das vordere Thermostatgehäuse? Ist da noch ein kleiner Anschluß dran?

  • Hm is ein 81er Granada 2,8 V6


    Ja das vordere Gehäuse hab ich. Was heißt is da ein kleiner Anschluss dran? Müsste dann sonst morgen mal messen gehen. Hab bis jetzt aber nur die Wapu an den V6 gesehen.
    Gruß Georg

  • Das wär cool. Ja wasserpumpe wusste ich dass es verschiedene gibt aber die is eh schritt un muss neu. Aber der Deckel war mir unbekannt. Weiß nur das 2,3ed un 3,8 nicht gleich ist und das halt die Scorpio andere haben.


    Gruß Georg

  • und bei Nummer 5 gibts verschiedene. Der kleine Anschluß beim oberen fehlt und ist am Stirndeckel dran.


    Man benötigt für den vorderen Teil des Gehäuses auch den passenden Rückteil. Die Bohrungen sind verschieden.

  • Hatte ich schon falsch in Erinnerung brauch das so wie auf dem Bild, das du gepostet hast. Also mit dem kleinen Anschluss am Thermostatdeckel.

  • Ok dann tät ich das schonmal nehmen bzw. was musste dafür haben?


    Brauch dann nur noch den Stirnraddeckel.
    gruß

  • Stirnraddeckel sind selten geworden. Bekannter hat einen vom 2,3er an der Simmeringaufnahme abdrehen lassen. Weiß aber nicht das Maß.

  • J hatte ich auch schön überlegt. Der ist ja nur da unten an der Aufnahme für den Simmering anders ne? Aber hatte halt gehofft, dass eventuell einer nen passenden hat.
    gruß georg