Mercedes w126 280 aut. S-klasse 1981 wieviel ist sowas wert??

  • Ein bekannter hat mir seine Mercedes S klasse 280 angeboten. Aber ich weiss nicht wieviel es wert ist in Deutschland. Hier ist er unbezahlbar weil die lpg anlage. Weil Mercedes nicht mein ding ist werden wir ihm auf jeden fall nicht schlachten. Ich habe nur interesse wann ich ihm komplett verkaufen kann. Wagen lauft jetzt nicht top. Warscheinlich kleinigkeit den wagen ist ein halbes jahr her still gesetzt und lauft jetzt unrund.



    Hier die daten:
    Mercedes 280 S-klasse automatik, bj 1981, LPG anlage, laufleistung ca 180.000km, Pulmann innenausstattung, NL zulassung aber ist nur seit einige jahren hier. Kam original aus Sud frankreich. farbe ist braungelb.



    Wieviel ist sowas wert. Vor ein jahr war er hier noch ca 3500-4000 wert aber jetzt konnte ich ihm anbieten fur 1000,-
    mfg,
    Jos

  • Ich glaube er ist ausser LPG Original. Also H-kenzeichen ist warscheinlich kein problem wann mann lpg ausbaut.
    Warscheinlich bekomme ich morgen bilder. Auto is nahezu rostfrei....hat nur einige sehr kleine stellen im lack, aber fahrertür scheint aber schlecht zu sein am unterseite von aussen sieht er gut aus.
    mfg,
    Jos

  • mehr als 1000€ würdest du sicherlich bekommen, aber 280er will hier keiner haben und ne lpg anlage ist für einen großteil der kaufinteressenten ein ko-kriterium. so ne rückrüstung kann uU einige probleme mit sich bringen

  • € 1000,- ist genug. Ich kann den wagen fur 750,- bekommen. inkl. abholung und exportdokumente wird er mir 800 kosten. Ich möchte noch ein bishen daran machen also wann ich 1000,- bekommen kann ist es prima. Muss allerdings nicht so sein das ich das nicht bekomme und ihm dann schlachten muss um mein geld zuruck zu bekommen. Merceds ist absolut nicht mein ding.
    mfg,
    Jos

  • Hab mir das Teil auch angesehen. Auf den Fotos. Steht ja auch bei ebay kleinanzeigen drin für 850. Ich fand den Gedanken an 280 S aber relativ abtörnend. Die beiden Vergaser zu überholen und zu synchronisieren ist echt kein Spaß, hab ich einmal an nem 250er gemacht. Und mit LPG bekommst den hier in D kaum zugelassen. Zumindest nicht mit H.
    Wenn die Teile gut sind, bekommst in Einzelteilen wahrscheinlich 1000. Wenn du den rückrüstest und alles schüssig machst, bekommst je nach Zustand das zwei- bis fünffache (dafür muss er aber echt gut sein und nette Extras haben). Wie gesagt, ich wollte mir den nicht antun von den Fotos her.

  • @ Tommy....


    Den wagen steht nicht zum verkauf auf internet. Der verkaufer hat sogar keine bilder und spricht auf keinen fall deutsch....Noch kein 1,2,3 glaube ich! Und der 280 se ist ein einspritzer kein vergaser!!!


    Also weisst nicht welche du meinst aber das ist nicht den wagen der ich angeboten bekommen habe und deinen kommentar ist hier nicht richtig glaube ich.


    mfg,


    Jos

  • Ah, ok. Dann hatte ich einfach nen andern im Auge. Link hab ich gerad nicht. Müsste ebay Kleinanzeigen oder Autoscout gewesen sein. War aber definitiv ein 280S, kein SE. Deswegen hatte ich da wenig Lust drauf. Stand in NL und Baujahr passte auch. Von LPG stand allerdings nichts in der Anzeige, aber dachte solche Zufälle sind wohl selten und das wäre vllt nicht erwähnenswert für den NL-Verkäufer, da das ja fast alle Oldies da haben. Aber meinte wohl tatsächlich nen anderen.

  • wenns n einspritzer is, wär das evtl. was für das weib für den winter...
    also tu ma bilder, wenn du sie hast, bitte.

  • Bleibt die Frage aus welchem Grund Deutschland überschwemmt wird zur Zeit mit Fahrzeugen die vor kurzem in den Niederlanden noch händeringend gesucht wurden.
    Was ist denn da passiert ? Da war doch alles ab 20 Jahren steuerfrei . . .
    Gesetz geändert , gekippt ???

  • Leute denkt dran - apk ist hier ix wert und die Karren dort sind in der Regel endverbaucht - man muss verdammtes Glück haben, wenn man einen
    Guten erwischt.
    Die guten Exemplare kosten dort noch immer Geld und die schlechten gibts für 1000


    die Änderung dort betrifft zwar gasbetrieben Fahrzeuge, man könnte die aber auch wieder ausbauen, dann wäre er wieder bezahlbar.
    Das tut man drüben auch mit den Guten, die schlechten verkauft man dann nach Deutschland - ausserdem sind häufig Ringtanks verbaut.
    die bekommt man hier nicht eingetragen - also genau hinschauen :sinnlos:

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • NL-TÜV = APK. Wenns beim Bremsen irgendwann anhält und nicht mehr als 1l Öl während der APK-Prüfung verliert, kommt man durch ;-). Ne, im Grunde haben die da halt eine echt sinnvolle Prüfung, die sich auf das beschränkt, was der TÜV hier auch machen sollte, nämlich die Verkehrssicherheit gewährleisten, nicht sich darum kümmern, ob Felgen oder Scheibentönungsfolie eingetragen sind.


    Im Grunde hat Dierk alles gesagt, was man über die Billigautos aus NL wissen muss. Gute Autos kosten auch dort gutes Geld. Das Angebot an eher schlechten Verbrauchtwagen ist aber auf Grund der baujahrabhängigen Steuerbefreiung recht groß und die kürzliche Gesetzesänderung (Pseudoenteignung würde ich an Stelle der Holländer sagen) hat dem nochmal einen Schub verpasst.

  • Das bin ich nicht mit Sinnlos einig....


    Es stimmt das mann die benzine/ lpg wagen wieder zuruck bauen kann. Aber es ist quatsch das mann das bei alle guten macht und es bei die weniger gute nicht macht.


    Problem liegt bei dem gebrauch. Den lpg fahrer fahren ein wagen wie diese als altagswagen steuerfrei. Also ein liter gas kostet ca 60 cent gegen 1.80 fur benzin. Mann kann den wagen zuruckbauen, muss dan wieder gepruft worden. Aber dann darf mann den wagen im wintermonaten nicht nutzen. Und viele leute der solche wagen fahren brauchen ihm auch im winter und haben nicht das budget entweder 150 euro steuer pro monat oder jede 5 km 1.80 zu bezahlen.


    So mann verkauft die wagen wie er ist und kauft ein billigere wagen zuruck. Die leute die die benzen hier fahren haben jetzt wieder granadas restauriert. Ab 40 jahre sind die wagen hier jetzt steuerfrei. Also er hat jetzt einser turnier komplett restauriert und fahrt mit 2.9 auf gasinjektion.


    Die kompletter oldtimerwelt ist hier krank geworden. Sogar benziner fahrer der den wagen immer in winter die wagen innen parken und nicht nutzen, verkaufen ihre wagen jetzt.


    mfg,
    Jos

  • wie is denn bei euch jetz genau die neue regelung?
    autos zw. 20 und 40 darf man im winter nicht fahren oder muss sie vesteuern, im sommer aber nicht???
    erklär mal.