OHC Fächerkrümmer "Halteblech"

  • Servus!


    Ich suche zur Montage meines Fächerkrümmers, an den Taunus 2/ OHC 1.6, das Befestigungstteil bzw. die Befestigungsschelle, welche
    den Fächer zwischen Kupplungsglocke und Krümmer stabilisiert....is wohl so nen` Halteblech.
    Hat jemand vielleicht so ein Teil noch rumliegen, dann bitte anbieten!!!

    :worship:




    Recht schönen Dank, Oli

  • Gibt verschiedene. Hab hier eins, welches bei mir am Capri 2.0 nicht passt. Wovon das aber ist und wovon der bei mir verbaute Fächerkrümmer ist...?

  • Kann man das nicht selber bauen? Das ist doch keine Raketentechnik. Nur ein Blech mit zwei Löchern....

  • ...Raketentechnik ist das nicht aber Raketenauspuff, HA HA !!!! :uglybeer:
    Selber zurechtdengeln, mach ich wenn ich so ein Teil absolut nicht herbekomme...soll ja auch den freundlichen Tüv Prüfer nicht unbedingt sofort ins Auge fallen...will nicht schon wieder in Erklärungsnot geraten....hatte ich mit meinen Mopeds schon oft genug.... :scheissepiek: ...muss Orschinooll rüberkommen!...außerdem hab ich nur begrenzte Zeit auf der Bühne, bei meiner Werkstatt meines Vertrauens....


    TOMMY hast PN!
    Gruß, Oli

  • Die sind unterschiedlich lang, je nachdem, ob sie zum 1.6er oder 2.0er Kopf gehören, weil der 2.0- Liter-Kopf etwas höher ist. DAs kann man allerdings in der Tat anpassen, ggf. durchschneiden, Blech dazwischensetzen schwarz lackiereb mit Thermolack, fröhlich sein. Hab ich auch so gemacht und ich mag`s auch nicht, wenn`szusammengebraten aussieht.

  • ....gut zu wissen....dann müsste das vom Tommy ja bei meinem 1, 6 er eigentlich passen... :klatschDC:
    da bin ich mal neugierig, ob der Fächer dann ,außer der geilen Optik, noch bei der Leistung a bisserl was bringt...

  • Servus, bin immer noch auf der Suche....also bevor ich das Basteln und Braten anfange.....grabt Eure Keller und Garagen nochmal um!
    ...muss doch noch aufzufinden sein so nen`Teil....Recht schönen Dank!!! :uglybeer:

  • Naja, braten musst nicht. Nur knicken und bohren. Wenn ich mich recht entsinne war das einfach nur ein geknicktes 2mm Blech, wo auspuffseitig so ein Bügel wie von ner Auspuffschelle drüber war. Am Getriebe natürlich passend ausgespart und Löchsken drin, dass das genau auf die Getriebe- oder Anlasserschrauben passte (bei mir allerdings nicht).