[immerhin Hecktrieb] 1990 Benz 190 2.6 Automat - verkauft

  • verkauft


    Nach treuer Begleitung darf/kann/muss nun der 190er meiner Frau gehen.


    '90 2.6er Automatik
    150tkm
    199 Blauschwarzmetallic
    Fensterheber vorne, Schiebedach, ZV, Leder Brasil


    hier im Forum für €1500








    Mechanisch steht er gut da und fährt ohne jegliche Probleme. TÜV bis 11/2015 und das war garantiert nicht der letzte.
    Hat sein Leben allerdings in Frauenhand verbracht und hat daher rundum optische Mängel (Beulen, Kratzer usw)


    Mir war es nur wichtig, dass meine Frau sicher und zuverlässig fährt. Außerdem habe ich noch einige eigene motorisierte Igel zu kämmen, daher hat das Auto auch einige Trivialmängel, deren Behebung mir einfach immer nicht wichtig genug war:
    - Wischwasserbehälter undicht
    - eine der Riemenscheiben quietscht/zwitschert im kalten Zustand
    - die Rückbanksitzfläche ist nichtmehr richtig fest
    - Höhenverstellung Fahrersitz will nichtmehr richtig
    - an der Verkleidung um die mittleren Luftdüsen sind 2 Ecken abgebrochen
    - ein netter anderer Autofahrer hat die Planke der hinteren Tür abgefahren (keine weiteren Schäden)
    - Stern ist fort. Neuer vorhanden, kommt aber erst zum Verkauf drauf


    Er verbraucht etwas Wasser (WaPu?!) Kopfdichtung ist aber augenscheinlich okay. Antennenloch wurde wohl in den 90ern mal mit einer "schönen" Nachrüstantenne versehen. Die wurde wohl falsch montiert, auf jeden Fall ist es nicht 100% dicht und fängt an zu blühen.
    Vor 2 Jahren wurden alle Hinterachsstreben, Bremsen, Verteiler, Zündkabel, Kerzen erneuert (kein Billig-Ebay-Kram)
    Auto steht auf H&R Federn und Winterreifen auf 7x15et25 w126 Felgen.
    Auf Wunsch mit 7,5x16 & 8x16 Lorinser Gullideckeln (+500€). Die haben allerdings bei meiner Frau etwas gelitten und sollten zum Felgendoktor.
    Oder 7x16 & 7,5x16 w124 Stahl (+100€) mit w140 Radkappen (+75€)
    Radio ist momentan keins drin. Becker Traffic Pro hätte ich noch liegen (+150€)

    Einmal editiert, zuletzt von bennorz ()