Fächerkrümmer Taunus OHC

  • Servus!



    nachdem ich den Weber 32/36 erfolgreich auf meinen Taunus 2, Bauj.`77 montiert habe, soll nun auch der Fächer drauf....is grad beim Sandstrahlen...
    ....hat jemand von Euch schonmal einen Fächerkrümmer auf den Taunus 2 geschraubt?...was

    muß ich noch austauschen bzw. was passt von der restlichen Auspuffanlage nicht mehr?

    :gruebel:


    .

    ...kann nicht viel rumprobieren, da ich zeitlich begrenzt auf die Hebebühne kann, und dann sollte alles gleich passen, draufschrauben und Gas geben

    :rock:


    ....der Fächerkrümmer ist vom Capri oder Knudsen.....



    Danke und Schönen Gruß, OLi





  • Passendes Anschlussrohr vorausgesetzt passt das.
    Aber Achtung : Fächer vom 2.0 am 1,6er ragen weiter nach unten, da der 1,6er niedriger ist.
    Andersrum endet der Fächer vom 1,6er am 2.0 schon mal direkt am Wagenboden.

  • Micha`s Hineis auf das Anschlußrohr ist schon maßgeblich, das ist nämlich deutlich kürzer, als das normale ohc Rohr. KAnnst das aber einkürzen. Solltest dann nur Flex und Bratfix zur Hand haben, nur weil Du sagst, daß Du nur begrenzt Zeit auf der Bühne hast.
    Wichtig ist auch das Vorhandensein der Krümerhalteschelle, die mit an der Kupplungsglocke angeflanscht wird. Ohne dei hast Du nicht lange Spaß am Krümmer. Dann reißen relativ fix die Flansche gleich am Kopf ab.

  • Servus!....Krümmerhalteschelle? :gruebel: ...die muss ich mir dann noch unbedingt irgendwo/irgendwie besorgen!...danke für den Hinweiß!!!... das Hosenrohr bzw. Anschlußrohr hab ich nur bei Motomobil gesehen, werd`ich wohl dort bestellen müssen...

  • Miss das mit dem Anschlussrohr vorher nach. Auch da gibt es zig verschiedene, wenn du nicht einfach irgendwas zusammenbraten willst. Die Jungs bei Motomobil waren da echt nett und haben sich da einige von aufn Schreibtisch gelegt und für mich nachgemessen, damit ich auch das richtige bekomme.

  • Alles klar ...werde die Schieblehre ansetzen :thumbsup: ...will da, wenn möglich nix zambraten, will das orschinol&sauber verbaut hinbekommen...Motomobil hatte ich bis jetzt auch immer gute Erfahrungen.