Taunus Turnier

  • Suche Knudsen Turnier in daytona gelb mit Vinyldach. Wär glaub ich geil :gruebel:


    Darf selbstverständlich nichts kosten :catch:


    Ist der Turnier eigentlich ein 5-sitzer? Hab im QP Platzprobleme...

  • Na guck mal an, wer lässt sich denn da endlich mal wieder blicken! Sehr schön!


    Platzprobleme, soso... ;)


    Vinyl gab's beim Turnier glaub ich nur aufm GXL in Austerlitzsch. Anmalen kannstn ja zur Not eh, wie du willst.


    Wie weit würdest du denn fahren, und darf's zur Not auch ein 1300er sein?


    LG Bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Wenn es nicht Daytona sein muss. Wenn es auch was kosten darf. Meld dich. Bin am überlegen.....

  • Hab doch gar kein Geld. Und Platz hab ich auch nicht. Aber hab vorgestern aus dem ersten Stock auf mein QP geschaut und der hintere Teil war durch Blattwerk verdeckt. Und da fiel mir auf, wie geil der auch als Turnier sein müsste, wenn der genau do dastehen würde wie meiner.


    Was soll denn Austerlitzsch sein? Aufmalen ist doof, müsst schon echt sein.


    Bonnie, hast Du nen daytona gelben 1300er? Wir haben hier halt das Problem, dass wir mittlerweile zu fünft sind und das QP ein Viersitzer ist.


    Einer der Oberwichtigen darf das hier mal in den Treffpunkt verschieben, bevor sich jemand durch meine Suche ernsthaft angesprochen fühlt :D

  • Was soll denn Austerlitzsch sein?

    Glaube, der kleine Franzose, der immer die Hand im Revers hatte, konnte kein "Ö" aussprechen....


    Wichtig ist hier gar niemand, aber bevor Du die ins Unglück stürzt hab ich's mal verschoben. Wobei: "wir sind jetzt zu fünft..." läßt mich zweifeln, ob ich überhaupt noch helfen kann. :michi3:
    Trotzdem sag ich mal
    Wilkommen in der Irrenanstalt! :winke:

  • Wieso ist Dein Coupé eigentlich nur ein 4-Sitzer ?
    Von Haus aus waren das genauso 5-Sitzer wie die Limo's oder die Kombinationskraftwägen.

  • Gibts denn auch ein ebay Österreich? :laugh:


    Micha, mein QP hat 4 Gurte und die Rückbank ist von der Form eindeutig für 2 Personen vorgesehen. Was in der Zulassung steht, hab ich ehrlich gesagt noch nicht geschaut :paranoid:

  • Die Rückbänke sind ab einer gewissen Ausstattungsvariante immer ausgeformt.
    Zählt trotzdem als 5-Sitzer.
    Sieht beim Kombi auch nicht anders aus wenn es nicht gerade ein Grundmodell ist.
    Schraub halt in die Mitte noch einen Beckengurt.
    Was anderes bekommst Du für die Mitte eh nicht.

  • Davon ab sind bei Auslieferung hinten sowiso gar keine Gurte gewesen und alles was drin ist hat mal wer reingebastelt.


    Ein stabiles Winkelprofil unter die Hutablage gepunktet und vllt mit den äusseren Gurtbefestigungen verbunden schafft auch was seriöses für einen mittleren 3-Punktgurt.

  • Ich hab mich wie gesagt mit den Sitzplätzen im Knud noch nicht auseinandergesetzt, ergo hab ich mir auch noch nicht angeschaut, wie und wo die beiden Gurte hinten angebracht sind. Der Knud hat aber doch Gurtverankerungspunkte ab Werk, oder? Sin die beiden mittleren, also die für die beiden Schlösser, denn ein Stück auseinander, dass man da noch ein Beckengurt und ein Schloss anbringen könnt? Dreipunktgurt brauch ich in der Mitte nicht, ist bei "großem" Kind ohne Sitzerhöhung nur hinderlich. Ud Sitzerhöhung passt nicht zwischen die Kindersitze :sad:
    Aber hat ja auch nie jemand behauptet, dass die Kinder da hinten gemütlich sitzen können sollen :laugh:

  • Du hast jeweils zwei Punkte nebeneinander unter der Rückbank, so das Du die Schlösser für die äusseren Gurte und den Beckengurt jeweils einzeln verschrauben kannst.

  • Sagen wir so: Baujahrbedingt muß es die Befestigungspunkte geben. Oben wohl nur Punkte für statische Gurte in der C-Säule, wobei die späteren Automatikaufroller ja auf der Hutablage "gelegen" haben.
    Im Prinzip müssten unter der Heckbank sogar 6 Befestigungspunkte sein. Die Platten mit den Muttern kannst Du von unten sehen.

  • Jo, das doch fein. Dann werd ich doch bei Gelegenheit mal nen Gurt reinspaxen :spitze:


    Am Besten noch vor Bockhorn. Das könnt so die erste Gelegenheit sein, wo ich die ganze Familie in den Taunus quetschen muss :gruebel:

  • Jo, das doch fein. Dann werd ich doch bei Gelegenheit mal nen Gurt reinspaxen :spitze:


    Am Besten noch vor Bockhorn. Das könnt so die erste Gelegenheit sein, wo ich die ganze Familie in den Taunus quetschen muss :gruebel:


    Ich hoffe doch :spitze::spitze::spitze:


    Bekommt er etwa platzprobleme? :uglyzwinker::uglyzwinker: