Suche P7 20m Schwachstellen

  • Ich will mir morgen mal einen P7 20m anschauen und den eventuell kaufen.


    Wäre schön wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben kann worauf ich besonders achten
    sollte.


    Welche Stellen besonders für Rost bekannt sind oder welche Gummis und Gelenke kontrolliert
    werden sollten.


    Bin für jeden Tipp echt dankbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Vito V6 ()

  • -Achte auf die vorderen Kotflügel. Über den Lampen und den "Spitzen" zur A-Säule gammeln sie gerne. Auch rosten die P7 gerne in und an den hinteren Radläufen. Also innen wie außen kontrollieren.-unter den Teppich sehen. Sind die Bodenbleche noch i. O.?oder-auf den Boden legen und unter dem Auto in höhe der Sitze die Bodenbleche kontrollieren-den vorderen linken Träger im Bereich des Lenkgetriebes überprüfen. Rechte Seite ebenfalls .....
    Hast du Bilder, oder ne Verkaufsanzeige ????

  • Völlig richtig vom Farbäffchen
    Weiter gehts mit Rost in der Reserveradwanne
    Besonders aufpassen soltest Du bei der kompletten VA
    Wenn die ausgeschlagen ist oder übermässig Spiel hat ist das scheisse weil sehr viele Einzelteile die teilweise schwer zu beschaffen sind
    Die "Domstreben" beim P7 und die Dome selber rosten gerne
    Schau auch mal in die Wasserabläufe der Windschutzscheibe , da gehen zwei Schläuche in der Motorraum rein
    Dank Laub auch gerne mal verstopft, wasser bleibt drinne stehen und rostet Dir vor der Nase weg...........Operation schwierig weil nasse Füss uncool
    Technik ist robust und relativ langlebig .....wenn kein Wartungsstau ....Teilebeschaffung etwas schwieriger als beim Knud



    Noch was .........Schiebedach im P7 = Scheisse ² ..........wegen Rost und schwieriger Ersatzteilversorgung

  • Wow... Das ist ja schonmal einiges...


    Ich würd hier ja gerne den Link reinstellen, nur bekomm ich das mit dem iPad leider nicht hin!


    Bin halt kein Computerkind...


    Der Wagen steht bei ebay Kleinanzeigen drin. Überschrift Ford P7 S,85 PS


    Ort ist 32602 Vlotho

  • hier isser




    edit: mensch kinners - nich wieder den fred zerlabern warum, wieso, weshalb, zu rot, zu teuer, zu billig, zu nah, zu weit :nick:


    er will eine kaufberatung bzw. tipps auf was er beim anschauen achten soll


    nicht mehr. nicht weniger.


    bedankt !

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Die Bombe ? Das ist jetzt ein Scherz oder ? Warum dann nicht den A auf Ebay - kaum teurer aber um Welten besser !

  • Hmmm lenkradschaltung :klatsch2DC: ....preis is interessant.
    Glück auf....

  • Lenkradschaltung aber Rs Instrumente, ein unterwandertes Vinyldach weil die Zierleisten am Dach fehlen, weiße Ia die da auch nicht reingehört , und ein 1,8er Motor mit kleiner Wapu und Umlaufkühlung . . .

  • Jo da hat der Blaupunkt recht. Für den Preis findet man bestimmt nen P7 mit orig Instrumenten, orig IA, neues Vinyldach...usw. Die Karre is kacke. Sieht man schon auf den Bildern, zu rot, zu weit weg usw.....
    Yamas

  • wenn der wirklich wenig rost hat ist der doch super zum aufbauen.


    Außerdem hat er RS-Armaturen und, und das find ich am geilsten weil am seltensten, Vollledersitze mit Kopfstützen. Selten, hab selber welche in meinem 20m und hab bisher noch keinen anderen P7 mit sowas gesehn, erst recht nicht in Weiß, was ich sehr geil finde...


    Ist aber ein 17m, kein 20m. da ist der 85PS V6 schon Topausstattung. Lässt sich aber leicht umrüsten falls das zu einem Problem wird.


    Ansonsten: Anschauen....

  • Für den Preis findet man bestimmt nen P7 mit orig Instrumenten, orig IA, neues Vinyldach...usw



    die Zeiten sind vorbei, es sei denn alles ist im Arsch...

  • Ich schau mir den Morgen ganz sicher an! Mal sehen wie es um die hier genannten Stellen
    bestellt ist und wenn er brauchbar ist nehm ich ihn mit.


    Danke für die guten Ratschläge und ich lass euch wissen wie es ausgeht.

  • Es ist wohl dieser P7a gemeint:


    http://www.ebay.de/itm/Ford-Ta…obile&hash=item338e190b74


    Das ist Typisch für P7. Die sehen von außen überschaubar aus, dann kaufst du denn und fängst an ihn zu restaurieren. Und dann bricht die hölle auf erden über dich herrein weil du ein Musterstück vor dir hast, an dem alles durchrostet wo überhaut ein P7 durchrosten kann.
    Auf den Bildern sieht man z.b. schon das schweller und radläufe hinten gespachtelt sind. Der preis kommt nicht von ungefähr...

  • Ben, das war auch nicht ganz ernst gemeint von mir....
    Finde den für den Preis ok. Hinfahren angucken und dann entscheiden.
    Hätte gerne RS Instrumente und ne weiße IA is geil, is in meinen Osi auch vorhanden.
    P7 in ner dunklen Farbe anstreichen....dann lecker.