Unbedenklichkeitsbescheinigung für Granad 2.0OHC mit 2.3V6

  • Wie da oben steht brauch ich noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für nen Granada 2.0 OHC indem ein 2.3 V6 eingebaut wurde.
    Und falls wer hat suche ich auch noch nach Unterlagen über die "Trans Am" lufthutze siehe Avatar.

  • Wirste nicht bekommen. Mit dem WHB zum Tüv fahren und mit ihm die Unterschiede abstimmen. Ist ja alles gleich ausser Federn vorn und Hinterachsübersetzung vermutlich.

  • Das kommt auf den Prüfer an. Gibt welche die wollen einen offiziellen Wisch, anderen reichen ein paar Seiten aus dem WHB, wieder andere wollen gar nix.
    Einfach mal beim Prüfer anfragen. Nimm einen alten Prospekt mit und sag ihm das Du den originalen 2,3er einbauen willst.
    Da es den Granada ja auch mit 2,8i gab ist Leistungsmäßig sowieso alles abgedeckt.

  • Den offiziellen Wisch gibt es über den Ford Kundenservice. (Gugst Du offizielle Ford-Homepage) Früher hieß das mal Homogolationsabteilung, aber das war den Kölnern wohl zu brisant.
    Da rufst Du an, mußt dann ein Fax mit Fahrzeugschein und Daten (Motorcode und Motornummer) vom Motor der rein soll schicken und bekommst irgendwann, Wochen später einen schrieb in dem die notwendigen Änderungen aufgelistet sind.
    Den Unterschied zwischen 105 und 114PS wirst Du nur im Portemonnaie spüren, und viel zu ändern wird es auch nicht geben, aber die Vorderfedern sind dabei.

  • Hi, ja ich weiß das man kaum unterschied merkt.
    Aber mir geht es auch mehr um den Klang und das wissen, dass es ein V6 ist der meinen Schwatten antreibt als um Leistung. Der Verbrauch spielt keine Große Rolle.. Ist halt Hobby.
    Habe bereits eine Email an Ford Geschickt, leider noch keine Antwort erhalten.. Naja ich warte mal ab.
    Der Umbau ist auch bereits erfolgt und war vorab mit einem Prüfer besprochen der mir sagte:
    Trag ich dir alles so ein..
    Hab dann alles aus dem Spender raus gerupft, schön gemacht und in meinen Schwatten rein und nu sacht der mir allen Ernstes er wüsste gar nicht worum es geht..


    Naja draus gelernt habe ich!! Nie wieder ohne was schriftliches..
    Ich will mir jetzt möglichst viel schriftkram besorgen der mir bei der Eintragung Hilft, also whb Unbedenklichkeitserklärung etc. und dann zu ner anderen Prüfstelle!

    Einmal editiert, zuletzt von Badtaste83 ()