Vorstellung Taunus 2L V6

  • Servus, stell mich und meinen Taunus nun auch ma vor.
    War zwar 2009 schonma hier, weiß aber meinen Nick nicht mehr.


    So, ich heiße roman bin 26 und aus dem raum Stuttgart.


    Und das ist mein Taunus, er ist 41 und kommt irgendwo aus der schweiz.









    hab ihn 2009 aus Süddeutschland nach stuttgart geholt. bin ihn dann erstmal 1,5 jahre gefahren und habe dann meine dauerbaustelle begonnen. Hab ihn bis auf WSS und Heckscheibe komplett nackig gemacht und dann erstmal Motor, Getriebe Achsen usw. zerlegt und neu aufgebaut.


    Kurz danach bin ich erstmal Vater geworden und weils so schön war ein jahr später gleich nochmal. Und seitdem lag mein projekt mehr oder weniger still. habe nur noch anbauteile sprich Kotflügel, zierleisten, stoßstangen usw. hergerichtet. im prinzip ist nun alles fertig bis auf karroserie und innenraum. (das aufwendigste halt).
    Gehe nun aber mit erlaubnis meiner frau die sache wieder an. So steht er nun da.
    so das wars soweit mal von mir.


    Prost 2mparty

  • Willkommen zurück auch von mir, schickes Töff! :thumbup:


    Aber - warum zum Kuckuck hast du bei dem ganzen Aufwand die Scheiben drin gelassen? Da nistet sehr oft und gerne auch der Rost! :uwe:

  • Keine angst, die kommen schon noch raus. Nur ich hab nicht mega viel platz und wenn ich an unseren alltagsautos ma was machen muss ( Kupplung, zahnriemen usw.) kanns sein das der gute ma 2-3 Wochen am Stück ohne Dach über kopf draußen stehen muss. wollt die daher erst rausmachen, wenn ich mir sicher bin das ich auch dazu komme.

  • Hallo!


    Willkommen und Gratulation.


    Praktisch dann 1973.


    1te Serie.Schön.Wie bist du zu dem gekommen?


    Gruß,Peter.

  • Ja ist Anfang 73Bj. und hat noch wie ich finde das schöne Armaturenbrett.


    Hab 2007 zusammen mit meinem Vater beschloßen sein erstes eigenes Auto nochmal zu holen und neu aufzubauen.
    Dann haben wir ewig im Netz nach einem mit solider Substanz für wenig geld gesucht. bin auch bis in bayrischen wald gefahren nur um zu sehen, daß das ding nix taugt. hat echt nerven gekostet.


    2009 hab ich dann den bei mobile gesehen, stand im Südschwarzwald. Und war genau so wie ich ihn wollte. V6, Vinyldach altes Amaturenbrett und locker in meinem Budget. Musste zwar so ziemlich alles dran gemacht werden, aber darum gings ja.


    Katergruß zurück

  • Hört sich gut an.


    Das wird sicher was mit dem Hintergrund.


    Da sollte sich manch einer ne Scheibe abschneiden was die Suche angeht :rolleyes: .


    Bleibt dran.


    Gruß,Peter. :thumbsup:


  • jezz gehts endlich weiter.
    erstma front und heckscheibe raus dann dachhimmel und den kabelstrang, damit auch ordentlich geschweißt werden kann.
    Und der Sohnemann beweist geschmack. :thumbsup:

  • Hallo!


    Am 1ten Mai wär dann in Sielmingen auf dem Verkehrsübungsplatz Oldtimertreffen.


    Wollts mal so in de Raum werfen.


    Filderstadt wär ums Eck.


    Peter.

  • Bin ab morgen mit den kurzen und meiner frau im Schwarzwald, kann leider nicht kommen. aber generell klingt des gut. Mein interesse an so treffen ist groß. Gibts sowas hier in der nähe öfters?

  • an pg: am 1. Mai ist auch in Dottingen ein großes Treffen. Der Stefan aus RT und ich wären dann dort-mit Taunussen

  • Sielmingen war super.


    Wetter hat gehalten.


    Wäre in Dottingen unter Umständen ein "Munga" zu empfehlen gewesen(viel Wiese)?


    Peter.

  • So endlich gehts weiter bei meim Hobel. Mittlerweile sind auch fast alle anbauteile fertig gesäubert/ausgetausch/überholt und es kann das große zusammenbauen beginnen.


    Antriebsgedöns kam vor drei wochen rein

    Alter Falter war der Klumpen schwer war echt happig den auf die Achse zu lupfen. Raus hab ich den damals rückenschohnend mit nem Kran, definitiv zu empfehlen.



    Dann war mal ne Woche pause. Dolle Rücken gehabt.


    Danach des komplett neu isolierte Kabelwirwa eingesetzt.


    Dann zweimal das amaturenbrett eingebaut weil ich dann doch bock auf lüftungsdüsen hatte. :TufkaP:


    Zwischenzeitlich durfte dann der Auspuff im Garten en bisschen abhängen und ich hab den Tank in der zeit eingebaut und zu meinem Leit festgestellt das ich das Loch fürs Tankfangband zugeschweißt hab :scheissepiek:


    Nachdem der Auspuff fertig mit rumhängen war hab ich in ner nachtaktion den Auspuff, die Bremssättel + teilweise neue Leitungen, Stabis und die Zugstreben eingebaut


    Dann kam der erste startversuch seit September 2010. Mit traurigem Ergebnis und reichlich Kopfzerbrechen. ?(
    Hier der Schuldige


    Und jetzt steht er so da und ich warte sehnlichst auf Teile.


    Hab dann heute noch den Dachhimmel eingebaut und muss morgen leider wieder schaffen 2ct

  • bin auch bis in bayrischen wald gefahren nur um zu sehen, daß das ding nix taugt. hat echt nerven gekostet.


    Braun, Rheienvierer, runde Scheinwerfer, 3er Alus, Ex-Berliner und von einem Kneipenbesitzer?