Gemisch Regulierschrauben 3.0 Weber

  • HI ! :winke:
    Schätze du willst den Gaser Einstellen ?


    Also ..: coyo


    die Gemischschrauben leicht auf Anschlag rein drehen und zu Anfang ca 1- 1,5 Umdrehungen raus drehen.


    Wichtig sonst wird es nix - als erstes korrekter Zündzeitpunkt.
    Danach :
    Die Standgasschraube soweit raus drehen bis die drosselklappen komplett zu sind - ( drehzahlerhöhung vom Kaltstart ausgeschaltet.. :whistling: ! Die Standgasschraube wieder eine halbe Drehung rein drehen, mehr erst mal nicht !!
    Damit ist sicher gestellt das du das Gemisch für das Standgas über die Regulierschrauben justierst.!
    Motor anmachen und die Gemischschrauben einzeln raus - rein drehen bis die höchste mögliche Drehzahl erreicht ist. Erst dann das Standgas mit der Standgasschraube korrekt einstellen.


    Viel Spass !

  • Bin schon nah dran. Rennt wie Gift! Kerzen schön rehbraun....
    Nur bei niedrieger Drehzahl ruckelt er noch rum

  • War der Gaser schon drauf oder hast du ihn frisch eingebaut?


    Alles gut dicht ?


    Bei mir war die Bimetall feder an der Zwischenplatte leicht verbogen und hat dort immer Luft gezogen.


    Dadurch ruckelte meiner bei niedriger Drehzahl im Schiebebetrieb.

  • :huh: ..
    Hmm.. wenn der Gaser vorher gut lief kann es ja an sich nur an der Zündung liegen..


    Arbeitet die Unterdruckverstellung der Zündung richtig? Im Standgas herrscht noch kein Unterdruck an der Verteiler-Dose ! !


    Sobald du anfängst gas zu geben saugst der Unterdruck an der Verstelldose der Zündung !! Zum testen evtl alte Verteilerdose an die Unterdruckleitungleitung anschliessen.


    Ab einer gewissen Drosselklappenstellung saugt der Vergaser soviel Luft durch den Luftfilter das der Unterdruck für die Verstellung nicht mehr reicht, die


    Unterdruckverstellung geht wieder zurück.


    Deshalb ist es wichtig das die Standgasschraube MAX eine halbe Umdrehung rein gedrehst ist wenn die Drosselklappen vorher komplett zu waren !! !!


    Das Standgas durch die Regulierschrauben einstellen und normalerweise müsstest du die Standgasschraube sogar wieder etwas zurück drehen können.


    sonst fängt die Verstellung schon im Standgas an und der Zündzeitpunkt verschiebt sich. :scheissepiek:


    Das kann das Ruckeln im untertourigen Bereich auch verursachen.


    Hoffe es hilft dir ! :S

  • Aaah. Das Problem scheint tatsächlich mit dem Unterdruck zusammen zu hängen.
    Wenn ich im Standgas den Schlauch von der Dose abziehe, läuft er ruhig.

  • ich meine, der weber hat seitlich zwei schlitzschrauben wo die leerlaufdüsen drunter sitzen?


    mach doch mal n bild

  • Da puste ich die mal durch
    Ich dachte, nur die Solex hätten die. Die sehen gar nicht nach Düsen aus.