FORD Ford Granada Mk1 GXL 2,6 LPG 72er Vinyldach

  • eh' für'n allerwertesten:


    Der 2,6l ist nicht mehr drin. Es ist momentan ein 2,9l Cosworth Motor mit 194ps drin.


    also kein "h"


    aus die maus.

  • Hat denn mal einer das Ding aus der Nähe gesehen und weiß was über Zustand der Karosse und die Qualität des Umbaus, etc. ???

  • Bevor der Text verschwunden ist, hier steht doch wirklich ALLES zum Gesamtzustand:


    Angeboten wird hier ein Granada GXL aus dem Jahr 1972. Schöne gute braune Innenausstattung mit Holzelementen, schwarzes Vinyldach, Automatik USW. Der Wagen steht schon einige Jahre in der Scheune rum und verstaubt. Eigentlich wollte ich den ordentlich restaurieren. Doch aus Zeitmangel wird das wohl nichts und muss es jemanden anderen überlassen. Es gibt auch einige viele Macken. Es ist zwar meines Wissens nirgends durchgerostet aber einige Rostblasen und Spachtelabplatzer. Der Wagen wurde 2005 komplett restauriert und fachgerecht bei dem Lackierer schwarz matt lackiert. Sieht zwar ordentlich gemacht aus, doch leider hat sich in den Jahren an paar Stellen der Spachtel gelöst. Die Gasanlage läuft nicht. (Einstellungssache) Die Front und Heckscheibe brauch eine neue Dichtung. Die Aussenspiegelgläser sind nicht mehr drin. Der 2,6l ist nicht mehr drin. Es ist momentan ein 2,9l Cosworth Motor mit 194ps drin. Motor läuft und Getriebe schaltet super. Der Anlasser muckt manchmal. Mit überbrücken geht's aber. Sonst funktioniert alles. Die ersten 4 Fotos sind aktuell. Das letzte ist schon etwas älter. Ca 2007 Der Wagen steht in 38368 Rennau Einen Wertgutachten Classic Data von 2005 (Note 2+) habe ich auch noch hier liegen. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne auch Telefonisch zu Verfügung



    Was soll man dazu sagen? :evillaugh: :uglybeer: :sinnlos: :catch: :irre:
    Klingt für mich nach dem Coupe vom Telekommander. Humus und Heiterkeit. Rost und Roster.

  • Ich hab die Karre vor 2 Monaten bei Eddy angekuckt,
    Umbau ist ok, aber nicht bis ins letzte Detail durchgeführt.
    Unten rum etwas Arbeit, Spachtel platzt hier und da ab.
    Vinyl ok, C-Säulen wohl auch. IA noch schön.
    Für 2500 hätt ich ihn damals mitnehmen können, Hauptgrund dafür daß nicht, war denn der 2,9er, haben dann lieber nen originalen 2,6er genommen.
    H ist aber drauf. Eintragung Motor problematisch, ich kenn aber einen Mk1 mit cossi und H.

  • Ich hab die Karre vor 2 Monaten bei Eddy angekuckt,
    Umbau ist ok, aber nicht bis ins letzte Detail durchgeführt.
    Unten rum etwas Arbeit, Spachtel platzt hier und da ab.
    Vinyl ok, C-Säulen wohl auch. IA noch schön.
    Für 2500 hätt ich ihn damals mitnehmen können, Hauptgrund dafür daß nicht, war denn der 2,9er, haben dann lieber nen originalen 2,6er genommen.
    H ist aber drauf. Eintragung Motor problematisch, ich kenn aber einen Mk1 mit cossi und H.


    Ach ja? Das ist ja hochinteressant, von so was hab ich noch nie gehört. Mein Grüner wird die Tage auf 24V umgebaut und ich dachte bislang, mein H geht auf jeden Fall flöten. Ist kein Beinbruch, weil mit Kats kostet der jetzt auch kein Vermögen an Steuer aber ich bin nicht sicher, ob ich dann weiterhin meine Oldtimerversicherung für 83 Tacken im Jahr behalten kann. Deswegen hab ich verdammt großes Interesse, mit dem Kollegen zu reden, der seinen Granada 24V auf H fährt. Kannst Du mir einen Kontokt machen?