Paßt schon, machs nicht zu kompliziert. :O
Fächer
- Fordbutchek
- Erledigt
-
-
Ich habe im XR 4i ( mit Capri 2.8i Motor ) einen Fächekrümmer verbaut. Eine merkliche Mehrleistung konnte ich nicht feststellen. Aber wenn der Preis stimmt, warum nicht.
Die alten Köln Motoren beruhen ja noch auf einem uralt V8 aus den 20`gern. Daher diese Gurkenkonstruktion mit nur 2 Auslässen pro Seite.
Der Essex hat übrigens auch 3 Auslässe pro Seite.
-
Zitat
Die alten Köln Motoren beruhen ja noch auf einem uralt V8 aus den 20`gern. Daher diese Gurkenkonstruktion mit nur 2 Auslässen pro Seite.
Sollten unsere V6 tatsächlich auf einem V8 beruhen??
Und wieso dann diese "Gurkenkonstruktion" mit den 2 Auslässen?? --- Weißt du da mehr drüber??Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß man einen Ami-V8 zum Boxer mit 60° Zylinderwinkel (Köln V6) mutieren lässt und dann noch extra zwei Auslasskanäle zusammenlegt.
Fragen über Fragen....Aber noch was zum Thema: Ich habe am 2,3l auch die vom Capri dran. Eine Mehrleistung konnte auch ich nicht unbedingt feststellen. Der Einbau war einfach, habe aber Übergangsadapter vom Krümmer zur org. Anlage gebrutzelt. Vielleicht bekomme ich da noch Pic´s hier rein.
-
Zitat
Aber noch was zum Thema: Ich habe am 2,3l auch die vom Capri dran. Eine Mehrleistung konnte auch ich nicht unbedingt feststellen. Der Einbau war einfach, habe aber Übergangsadapter vom Krümmer zur org. Anlage gebrutzelt. Vielleicht bekomme ich da noch Pic´s hier rein.Hallo Franz
Wenn Du das mit den Bildern hinbekommst, daß wäre
ganz prima !Für mich ist erstmal nur wichtig zu wissen, ob die
Fächerkrümmer vom Capri überhaupt passen.
Es geht nicht immer Zwangsläufig nur um Ps sondern
um den Traum einer Sportauspuffanlage.
Ja und die Fächer sind halt der anfang.Muss an dieser stelle mal das Bord loben, gefällt Mir gut.
Mfg Thomas
-
Habe die Linse mal unters Auto geworfen.
Ich hoffe, man kann das erkennen.

Sieht im Motorraum zwar alles sehr knapp aus, aber es ist überall genug Platz.
War damit schon relativ viel unterwegs und hatte nie Probleme irgendwelcher Art.Beim Einbau einfach den Motor/Getriebe korrekt einbauen (Einbaulage Kardan usw), org. Mittelschalldämpfer in position bringen und mit passenden Rohrschellen, Rohrstücken und -bögen einen Adapter heften und dann später draussen gut verschweissen.
Wenn man zusieht, dass man keine Verspannungen rein bekommt, dann sollte das so ewig halten....
Hoffe geholfen zu haben.