Ford Taunus Knudsen (1975), 2-Türer gesucht

  • Hallo zusammen,



    ich bin neu hier im Forum, komme aus Dortmund - und nutze das direkt mal einer Suchanfrage.


    Suche ein gut erhaltenes, rostfreies Taunus-Auto (Knudsen) als Coupe. Auch gerne mit kleinem 1.6er Motor.


    Da ich nicht erst noch Restaurieren möchte ist die Rostfreiheit das wichtigste.



    Habe einen in Hamm gesehen:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES



    Kennt das Fahrzeug zufällig jemand?


    Es hat wohl leichten Rost im Motorraum, ist der Preis mit ca. 7000€ realistisch?



    Danke euch!!



    Grüße,


    Christian

  • Der Consul sieht echt mal chic aus Micik. Wenn ich Geld hätte...
    Aber den hast du doch erst fertig gemacht?!

  • :-)
    Kann ich verstehen. Bin irgendwie verführ nach dem Preis zu fragen... Aber das lass ich besser. ;-)

  • Hi,
    hast natürlich Recht, kein Coupe. Ist aber auch nicht zwingend...
    Und die Farbe, sehr speziell aber kann man sich dran gewöhnen.


    Ford Consul, was es nicht alles gibt ;-)
    Auch sehr schöner Wagen, was hast Du für eine Preis Vorstellung?


    Grüße,
    Christian

  • 7000 is mal deutlich zu teuer für das ding.
    wenn du was in der nähe ankuckst, nimm wen von hier mit.
    kannst gern ma rumkommen und dir meinen knudsen ankucken und ich zeig dir die schwachstellen.
    für max. 5000 solltest du einen absolut sorgenfreien knudsen bekommen...

  • Und da, lieber Nick, sieht die Realität wohl anders aus. Schau doch mal aktuell die üblichen Verdächtigen Börsen durch. Da findeste selbst 2er nur in mäßigem Zustand für das Geld. Die Zeiten sind glaub ich vorbei als 2tl Knudsen mit frischem Tüf und h hier für 2,5 angeboten wurden.

  • Es gibt keinen rostfreien Knudsen. Höchstens, wenn frisch restauriert. Wer was anderes sagt, lügt oder hat keine Ahnung :uwe:

  • 7000€ scheint mir auch etwas viel. Aber für fünf habe ich bisher noch nichts vernünftiges gefunden.


    Momentan scheint es dass die gemachten Ford´s für um die 6.000-7.000 verkauft werden. Frisch restauriert auch noch mehr.


    Daher weiß ich nicht ob die 7.000 (evtl. 6.500 bei Verhandlung) nicht sogar fair sind.


    Grüße,
    Christian

  • Ich hab Zweifel das du was sehr viel günstigeres findest.
    Jedenfalls in gutem Zustand.
    Vielleicht ist ne bessere Ausstattung und v6 drin in der Preisklasse.
    Bei mir sind sicher auch viele der Meinung dass ich zuviel gezahlt hab.
    Aber ich wollte den gerne und hab es nicht bereut. Auch wenn ich nach langem Suchen 500€ gespart hätte.

  • Der Knudsen gehörte 15 Jahre mir. Ist einer der besten in Deutschland. Der Preis setzt sich aus dem Kaufpreis vor zwei Jahren und dem, was der jetzige Verkäufer investiert hat, zusammen. Ist natürlich illusorisch zu glauben, das man das alles rausbekommt.
    Wenn du die ganzen Leopardenfellverschlimmbesserungen etc. da wieder rausreist, hast du ein extrem originales Auto mit echter, geringer Laufleistung.
    Allerdings würde ich es nicht gutheißen, wenn die Karre demnächst in Doofmund führe...

  • Allerdings würde ich es nicht gutheißen, wenn die Karre demnächst in Doofmund führe...


    Haha! Allein um den Duisburger eins auszuwischen müsste ich den Wagen schon kaufen :uglybeer:


    Mal im Ernst - die Leopardenfelle gehören verboten. Und am Telefon wurde noch etwas von einem Vergaserbrand gesagt... Vergaser wurde darauf hin neu gemacht.
    Welche Auswirkungen hat das denn evtl. noch? Hab noch nie gehört das ein Vergaser abbrennt...


    Grüße,
    Christian

  • Das ist ein wenig, wie bei Stephen Kings Christine. Das Auto hat es mir übel genommen, dass ich es verkauft habe.
    Habe dann auch vom Käufer gehört, dass wenige Tage danach der Versager gebrannt hat. Ist dann wohl ein neuer draufgekommen (und Haube neu / lackiert???). In dem Zuge hat er wohl auch die Schweller, die original schwarz sind, überlackieren lassen.
    Kannst mich auch gerne per PN fragen, wenn du noch was wissen möchtest.

  • Hat es alles schon gegeben !
    Wenn bei einer Fehlzündung und anderen Undichtigkeiten am Vergaser die Flamme zurück schlägt ,kann es durchaus anfangen zu fackeln, hinzu kommt meist noch ein leicht geträngter Luftfilter mit Benzin und schon ist das Feuerwrek perfekt. Da gibt es mehrere Versionen und Umstände um das so ein Teil brennt und selten ,aber sag niemals nie......