Probleme beim Tanken

  • Wenn ich meinen Granada volltanke, dann hab ich das Problem, dass wenn der Tank fast voll ist mir das Benzin entgegen spritzt.
    Es spukt regelrecht aus Tank raus. Wenn ich kurz warte dann gluckert es und ich kann weiter tanken.... Wird immer schlimmer je voller der Tank wird.


    Woran liegt das? Is da irgend ne Entlüftung dicht?


    Gruß Ingo

  • Das kommt davon wenn man mit dem Handy tippt..... Blöde texterkennung!


    Es spuckt aus Tank.... Also es spritzt raus, aber mit Druck!

  • warum tankst du wenn es doch mit druck aus ebendeinem rausspritzt ?
    gib' doch anderen ab :dc::wickie:
    (01.04.2014...)

  • Man man man..... die falsche Frage zum heutigen Tag, was?


    Aber im Ernst, is Mist wenn man den Tank nicht richtig voll bekommt und dazu noch nach Benzin stinkt.
    Äußerem is ja bei den Preisen um jeden tropfen Schade der daneben geht.

  • dann stimmt bei allen karren von tim irgendwas nicht, oder muß das so bei taunus, kann auch sein, mir egal, taunus halt...


    beim granada sollte es das nicht tun, also das rausschwappen.

  • Entlüftungsschlauch dicht. Beim Granada ragt der Tankstutzen ein ganzes Stück in den Tank rein. Wenn dieses Spritlevel beim Tanken erreicht wird kann die Luft nicht mehr direkt durch den Stutzen entweichen sonderm nur noch durch den dünnen Entlüftungsschlauch...der muss dafür vollen Durchgang haben.....

  • das eine ende ist ziemlich weit oben im stutzen, eventuell kannst du von da aus durchpopeln, oder unten den schlauch lösen (in der nähe des stutzens, kommt mann aber nicht überragend gut dran) und dann von da aus mal durchblasen/popeln

  • so´n taunus hatte serienmäßig auch weder räder innen noch außen, meine güte.
    naja billigautos waren auch damals schon sparsam konstruiert.


    ein granada tut sowas jedenfalls nicht wenn alles in ordnung ist.


    so´n taunus würde ich dann entweder nicht volltanken (lohnt eh nicht ;) ) oder ab halb bis dreiviertelvoll nur noch auf erster raste zapfpistole befüllen