Knudsen XL, Zwotyra.

  • Ewig ueberlegt ob, nu soll er weg. Er steht sich einfach kaputt, ich fuhr letztes Jahr nicht einmal einen Tank leer, bin zu selten in Deutschland, und hier kostet er mich ein Vermoegen wenn ich den zulasen will.


    Knudsen XL, 75er Baujahr, 1,6er Schalter, garantiert um die 80000 gelaufen. Bronzemetallic, Vinyldach, alles an Chrom was die Fabrik fuer den XL hergab, pipapo. Hakennzeichen, TUV letzten Oktober abgelaufen, Deutsche Zulasung.


    Seit 9 Jahren meiner, aus erster Hand gekauft und mit nem Haufen Zeugs an das ich mich nicht mehr erinnern kann in's Leben geholt, auf alle Faelle wurden mal Ventilschaftdichtungen gemacht, Gaser abgedichtet, Wasserpumpe, Lampen, Frontscheibe, diverse Dichtungen, Bremsen mehrmals usw...


    Vor 60 Kilometern (letzten August) hat er neuen Zahnriemen und neue Bremsscheiben bekommen. Davor wurde Bremse hinten gemacht. Laufend mit Neuteilen verbessert und erhalten.


    Innen biege und absolut perfekt ohne JEGLICHE Abstriche. Da ist NICHTS kaputt, abgewetzt, benutzt, ich rauche wie ein Schloth, aber ned in dieser Karre, Sitze Farbsatt, nix durchgescheuert, nix angebrannt (Lammfell auf'm Fahrersitz weil ich bei diesem Wagen die IA doch so erhalten wollte wie die ist), Teppich befindet sich im Auslieferungszustand. Keine Boxenloecher, keine Radios, kein garnix. Keine Lala im Auto, hatte er nie, hat mich nie gestoert.


    Kofferraum perfekt, da sind noch die Kreidemarkierungen von 1975 zu sehen.


    Grill ist mit soner Daenischen Plastikgedoens eingesaut, sieht aus wie nagelneu.


    Vinyldach perfekt. Chrom perfekt, spiegelblank. Lack mit einer sehr milden Patina, aus 1 Meter Entfernung wirkt er wie ein Neuwagen. Reifen schon paar Tage alt, aber nicht rissig oder Poroes. Felgen wurden mal pulverbeschichtet und befinden sich in einem Zustand wie am ersten Tag, keine Bordsteinschaeden, und keine Kratzer.


    Motor laeuft wie ein 1,6er nunmal laufen muss, Nockenwelle neuwertig, leider ruckelt er bei Konstantfahrt um die 80km/h, das alte Leiden, ich weiss nicht was es ist. Fahre halt nicht 80 und jut, obwohl ich zugebe das dieses Ruckeln ein Grund ist das ich den nicht so oft fahre wie ich es vielleicht taete wenn er vernuenftig liefe...


    Auspuff kam vor nichtallzulanger Zeit neu, am Endtopf is' nichtmal Flugrost. Hohlraumgeflutet, und sehr selten im Regen bewegt, stand eigentlich immer unter'm Dach, wurde regelmaessig mit Schampoo gewaschen, auch am Unterboden. Greif' mal hinter die Radlaeufe, da ist nichtmal Staub zu finden.


    Boden absolut rostfrei. Da ist nicht einmal Flugrost. Radlaeufe, Lampeneinfassungen, alles was am Knudsen mangelhaft ist, ist hier im Bestzustand.


    Maengel hat er aber.


    Das schon erwaehnte Ruckeln.


    Einen Wildschaden an der linken Ecke vorne, die Stosstange ist leicht aus'm Fason, die Frontschuerze eingebogen. Ich liess es so weil es wohl oder uebel heisst den was beizulacken, und dafuer war mir der 100% Originallack zu schade. Die Frontschuerze ist solala, da muss ueber kurz oder lang mal was gemacht werden, zzt. sind die ganzen Kratzer mit Mike Sanders und Fluidfilm eingeschmiert. Der Wagen fuhr vornehmlich Autobahn, und sehr lange Strecken, daher koennte das kommen.


    Endspitzen sind seit jeher flugrostig, evtl. sind da irgendwelche Durchrostungen zu erwarten wenn man da beigeht. Hier wurde aus dem selben Grund nix gemacht wie bei der Frontschuerze.


    Ausstellfenster hinten sind natuerlich im Arsch wie bei fast jedem Knudsen.


    Waere der Wildunfall nicht gewesen, wuerde ich sagen der Wagen ist eine ehrliche Zwei (Steht so im WGA von 2007 und seitdem hat sich bis auf das kack Reh nix veraendert)...





    Weitere Bilder nur auf sehr ernste Anfrage. Wie gesagt, der Wagen hat bis auf og. KEINE Maengel, und ich werde hier keine Schrauben diskutieren oder mikroskopische Kratzer rechtfertigen.


    Preis VB 9999,-


    Da meine ich wer das Geld hat, und fuer diesen Wagen ausgeben will, der wird sich auch hertrauen, anstatt per Email probezufahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Zombie hör auf, Vaddern, Kölle und so,
    der steht sich nich kaputt
    wadn scheiß