2.3 l V6 komplett

  • Hallo ich suche nen 2.3 l V6 mit allen anbauteilen, Servolenkung, Motorhaltern, Kühler und Schläuche und eine Getriebeglocke zum Umbau vom OHC Getriebe auf V6 alternativ auch einen kompletten Schlachtwagen.
    Hätte da zwar schon ein Auto gefunden aber erst jetzt sagte der Besitzer, das es sieben Jahre stand und er nicht wisse ob er anspringt.

  • ......7 Jahre sollten pauschal kein Problem sein - auch wenn er evtl. nicht anspringt - und du hast alles was du für den Umbau braust.

  • Hab halt nur Angst, das er nicht läuft oder gar fest ist?!
    Der Verkäufer Will versuchen ihn zu starten sollte er dann nicht laufen weiß ich nicht ob ich ihn kaufen soll..
    Ist natürlich immer so eine Sache..

  • wann er nicht fest ist wurde es normal kein problem sein....Habe uber 5 mal ohne problemen motoren eingebaut der uber 15 jahr geliegen haben. Klein bischen öl im zylinder werfen. Mal die kerzen sauber machen, einige male mit hand drehen. Nochmal ölniveau checken und danneinfach starten.

  • "der vk will versuchen ihn zu starten" ja logisch:
    a) will er ihn verkaufen
    b) wird er ihn auch zum laufen bringen :evillaugh:


    7 jahre standzeit - batterie rein und feste orgeln...
    er kommt dann kotzend und keuchend.


    prädikat: "sehr entfehlenswert" !!!


    viel spass mit :stupid:

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Genau Jawolf
    Das ist ja das was ich befürchte..
    Ich überlege ja auch, den von Jos angebotenen Automatik 2.3 er zu kaufen und dann Motor und Getriebe umzubauen.
    Allerdings ist der Umbau auf Automatik eigentlich nicht geplant.

  • Hi,
    habe noch nen 2,3er hier. Laufleistung um die 80tkm, muß ich nochmal Vaddern fragen. 114PS. Wurde zwischenzeitlich mit neuen (galube ) Auslassventilen versehen.Demzufolge neue Kopfdichtung und ASB-Dichtung. Muß noch am KW- Simmering neu dichtgemacht werden.
    Wird nicht mehr gebraucht, da uns ein 2,8er vom Scorpio zugelaufen ist.Der Motor ist aus nem Capri. Riemenschiebe vorn mit 2. Rille für Servo. Wapu ist ab, Motor steht trocken. Habe mal gesehen, was Wasser für Gammel bringen kann :(
    Die V6 Glocke wird dir wohl nichts bringen, da die Eingangswelle vom OHC-Getriebe kürzer ist. Es sei denn, du hast ein Getriebe vom Dieselsierra. Da ist die Welle länger und du kannst die V6 Glocke nehmen.
    Motorhalter passend habe ich nicht, Lima mit Halter ja. Halter für Servopumpe und Pumpe selber vielleicht.

  • Klingt ja schonmal gut. Ich warte noch den Mitwoch ab, da ich dann genau weis ob der Motor des Spenderfahrzeugs dreht oder nicht. Wenn der dreht dann hat es sich erledigt, wenn nicht melde ich mich bei dir!
    Danke auch für die Info. Hätte immer gedacht ich könnte das Gaytriebe einfach so anflanschen.

  • was jawolf da schreibt bringt mich einfach nur zum lachen. :stupid:
    ich hab schon so oft motoren gestartet, auch eingebaut und lange gefahren, die länger als 7 jahre standen, immer ohne probleme, mal abgesehen davon daß WaPus die so lange gestanden haben halt eher standardmäßig im arsch sind coyo

  • das ist so ein bisschen von dem was sich IN den schläuchen etc. nach so langer standzeit findet 8o
    http://www.abload.de/gallery.php?key=uoqXJHg6


    wer's dann in seinen wasserkanälen, kühlerkapillaren und woauchimmer mag...immer feste druff :spitze:


    die geschmäcker sind verschieden; sagte der affe und biss in die seife ^^:whistling:


    ICH schmeiss (meine) motoren net so einfach wieder an...und bislang hatte ich noch keine ausfälle zu verzeichnen :thumbsup:

    5 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • is doch hampelkram.
    dann spült mann bei wartungsstauklumpen oder motoren die lange ausgebaut gestanden haben halt noch mal den kühlkreislauf durch.
    hab ich nie gemacht und meine bisher erlegten motoren habe ich allesamt ordnungsgemäß zerheizt und nie ansatzweise beserviced, seit ich öl wechsele und ventile einstelle habe ich keinen mehr zerstört bekommen

  • mo - da kommen wir nicht zusammen...


    dann halt hampelkram...mir isses wohler und ich hab' anschliessend an den kölle-service 'n gutes gefühl...


    wenn's bei dir bislang gut ging: gut


    mit gut gespülten* grüßen
    jürgen


    *hier: eichbaum - sonderedition: jubiläumssud :uglybeer:

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Habt euch lieb und trinkt ein Bier!
    Ich warte noch immer auf Antwort vom Anbieter..
    Bisher hat der Granada noch keinen mux von sich gegeben..
    Allerdings hat er die Baterie auch nicht ordnungsgemäß angeschlossen sondern lediglich
    "Angelegt". (Profi)
    Naja er will heute nochmal versuchen ob sich der Motor dreht, wenn er das tut bin ich am Sonntach mit'm Trailer da und schau mir alles nochmal selbst an..
    Wenn nicht suche ich ein anderes Spenderfahrzeug zum Motorentauschen.


    Weitermachen


    BTW
    Ich selbst spüle Kühlkreisläufe grundsätzlich bevor ich Motoren einbaue. Ich werde auch die köpfe runternehmen und alles sofort neu abdichten und schön sauber machen;) Öl gibt es natürlich auch Frisches und Kerzen ebenfalls..
    Ich habe allerdings auch schon bei nem Kumpel nen Motor eingebaut der 10jahre in seinem Keller stand ohne irgendwas zu machen.. Läuft heute noch(3jahre her)