• muss mir mal luft machen...


    ich bestelle öfter mal bei mm und es kotzt micH langsam n bissel an, das die wohl mit der deutschen heeresleitung (dhl) so weit unter einer decke stecken, das sie egal was sie verschicken immer pakete verschicken die überseecontainer in nichts nachstehen.


    ob es ventildeckeldichtungen sind oder nen 4 euro unterbrecher, die schicken kisten, da passt nen röhrenfernsehr rein oder nen pferd...zusammengeklappt...


    das nervt.



    habt ihr erfahrungen, was soll das? hab denen schonmal geschrieben das es auch nen umschlag tut wenn ne dichtung oder nen 5cm aluteil verschickt wird.


    keine reaktion. arschgeigen. kotz ab...die fünf euro hätt ich lieber ner omi in den briefkasten geschmissen....

  • sendungen müssen so verpackt sein daß sie z.b. stürze aus größer/gleich 80 cm auf betonboden unbeschadet überstehen.


    das ist das eine...
    ja - die schiessen vielleicht mit kanonen auf spatzen - aber lieber so...
    zum anderen: dich wollte ich hören wenn dein teil(chen) beschädigt ankommt...


    gruß
    jürgen

  • Hab grad auch was von mm bestellt und bekommen.


    Zylinderkopfschrauben 10 stck.
    nun zu sagen drüber:
    Donnerstag kurz nach 16uhr bestellt, heute bekommen.
    find das echt schnell.
    Verpackung nun schon irgendwie komsich,
    nen Karton gefüllt mit nem kleinen Karton in dem dann feinsäuberlich die Schrauben stecken.
    in den ersten hätten allerdings locker fünf von den kleinen gepasst und den kleinen mit Adressaufkleber versehen - wär auch angekommen!


    Gibt nun viele, viele Meinungen über motomo...
    Ich ungefähr die Folgende:
    Die haben fast alles für unsere alten Kerner mit hübschen Explosionszeichnungen, schön geordnet, für dummies die zwar wissen
    wo das Teil war aber net wieß wie´s heißt, verschicken auch meist sehr schnell,
    ABER
    für PayPal extraaufschlag :wonder: :stupid:
    Manchmal einfach was falsches bzw. nicht passendes geschickt,
    oder nen Reproblech das Ich mit nem WE Muße selber so hingetüdelt bekomm hätte,
    (wenn ich mir Mühe geben könte ;) )
    Oder ich n WE brauch damit das auch passt.
    Und für manche Sachen Preise die man mit 5min länger suchen im Netz 1/3 billiger bekommt.


    Trotzdem werde ich weiter, wenn nötig dort bestellen,
    und mich darüber freuen das sogar ich in ner Zeichnung schauen kann was ich brauche,
    Und das es ne Seite gibt wo es wirklich (fast) alles gibt.



    Versuche mir dabei dann vorzustellen das das keine Profis machen,
    sondern Leute die anderen Leuten helfen wollen ihre Schrotthaufen am Leben zu erhalten
    und das natürlich nicht umsonst.
    Is natürlich ne total naive Einstellung aber pfff.


    Kurz:
    Geht natürlich besser, schöner oder billiger,
    aber ich bin froh so´ne Ersatzteil-find-seite zu haben...


    prost

  • sendungen müssen so verpackt sein daß sie z.b. stürze aus größer/gleich 80 cm auf betonboden unbeschadet überstehen.


    also die die vd-dichtung wäre abgestürtzt, da hätte ich nochn bier trinken können zwischendurch nach ankunft;)


    aber ja, ich weiß was du meinst. ich werde es so annehmen und demnächst hier nen sammelbestellfred aufmachen ;) dann lohnt sich auch die kartonage bzw das ganze papier und der aufwand..... was die verbrauchen.


    lg

  • Es ist natürlich ärgerlich, vor allem aus ökologischen Gründen, wenn Platz verschenkt wird.


    Ich habe auch mal ein Riesenpaket von mm gekriegt, ein Fünftel hätte es auch getan.


    Auf der anderen Seite habe ich kürzlich einen Kunststoffkeil bei Ebay gekauft, kostenloser Versand. An kam ein zerstörter Brief mit gar nichts drin. Das ist das andere Extrem des Verpackens.


    Wer jemals etwas selbst versendet hat, was nicht aus Vollgummi besteht, wird 7 EUR Versandpauschale als lächerlich empfinden.
    Schon ein Satz Radmuttern ist nicht ohne grösseres nachdenken (oder einen überdimensionierten Karton und überhöhtes Porto) zu verschicken.


    Ich glaube, mich kostet das jedes mal mindestens eine Stunde nachdenken und ausprobieren.


    Von daher finde ich es, aus wirtschaftlicher Perspektive, schon nachvollziehbar, einfach einen großen Karton zu nehmen und da alles reinzupacken.

  • und @busty...ich seh es ganz genauso...ich bin froh das es mm gibt....aber ...


    nen unterbrecher schick ich mit nem umschlag mit lustigen noppen die platzen wenn man drau drückt und nicht drauf sitzt...



    bin nur sauer, weil ich das teil morgen einbauen wollte, montag aber nicht auf die post kann das riesen paket abholen weil ich da wieder im land der frühaufsteher arbeiten muss......hätte sooo einfach sein können

  • jaaaa ;) aber radmuttis wollen auch gut verschickt werden.
    ich versteh ja alle gegenargumente. aber nicht alle ;)

  • jou - dosto...da ham'wer uns... ;-)


    aber davon ab: WIE bestellst Du denn?


    habe da auch schon (öfters) bestellt; allerdings immer telefonisch - und bekam z.b. auch 'ne olle dichtung im briefumschlag - weil wir eben miteinander gesprochen haben...
    und mein gegenüber das ganz genauso sah (also daß er das dingens jetzt einfach als brief schickt und nicht in 'nem ufo-kadong...)


    gruß
    jürgen

  • hey jürgen, bisher immer online.
    ich werd auch mal anrufen. per mail hamses nicht so wahrscheinlich.


    ist ja auch logisch wegen der bearbeitungszeit etc.


    wiegesagt, hab mich ja nur aufgeregt wegen der (von mir so gesehenen) unverhältnismäßigkeit. aber das schätze ich so ein und andere eben anders. wer weiß was die rechtsabteilung sagt ;)

  • lohnt sich die Aufregung ?


    nein.


    wenn ich bei Reichelt 10 Transistoren und 20 Widerstände bestelle, dann bekomme ich einen Pappkasten wo 7 bis 8 Rollen Lokuspapier rein passen.


    Den werf ich nicht weg, wird für den nächsten Versand wider verwendet.

  • Den werf ich nicht weg, wird für den nächsten Versand wider verwendet.


    so tu ich auch




    ich versuch bei homomobil nicht zu bestellen,
    seitdem ich hier bin, hab ichs auch geschafft
    aber gut zu wissen, dass es da zumindest günstig große Kartons gibt
    leider nur in Einzelteilen

  • Zuschlag für Paypal kann ich gut verstehen, denn die bezahlen an Paypal auch gebühren dafür das Du damit bezahlst :!:
    Warum denn auch Paypal ?
    Ich verweigere mich dem Scheiss bisher ganz erfolgreich.
    Bei MM kann man auch per Lastschrift bezahlen. Dann schicken die das auch sofort los.
    War hier zumindest immer so, wenn die Frau dort bestellt hat.
    Das macht sie übrigens auch immer telefonisch.

  • MM liefert auch an Packstationen, das machen wenige Autoteileversender. Dort kann man Pakete auch nach der Arbeit noch abholen.


    Gruß
    Günther

  • Was regt Ihr Euch drüber auf ? Ihr habt Euch für nen alten Ford entschieden - wo zur Hölle wollt Ihr sonst die "reichlich " verfügbaren Ersatzteile beziehen ?


    Egal wie Kacke der Laden ist oder nicht - es gibt keine erwähnenswerte Alternative - also Diskussionen darüber - Sinnlos !

  • bis jetzt habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit MM gemacht.
    PayPal Aufschlag kann ich verstehen. Kostet mittlerweile für Gewerbetreibende ordentlich. Deshalb Einzug. Dann ist die Ware oft nach 2 Werktagen da.
    Versand an Packstation funzt hervorragend. Dann sind die Pakete auch nicht so groß.
    Rücknahmen bei falschen oder nicht passenden Teilen auch gut.
    Beratung am Telefon geht auch gut. Neulich ist jemand extra mit Telefon ins Lager gelaufen und was für mich ausgemessen. Find ich gut.


    P.S. Scheiss was auf grosse Kartons. Lieber zuviel als scheisse verpackt.

    Einmal editiert, zuletzt von matz ()

  • Ihr regt euch auf über Karton... Hallo KARTON! Gehts noch? Keine anderen Probleme?

  • der Karton ab 78 mit Klappe geht ja noch, da hab ich mich mitlerweile schon dran gewöhnt

  • Ihr regt euch auf über Karton... Hallo KARTON! Gehts noch? Keine anderen Probleme?


    Ich wollte mir eigentlich auch einen Karton kaufen aber bei den vielen negativen Schwingungen hier :michi: