Passen die Fensterschaft Zierleisten von ein Kombi an eine Limo Granada MK3

  • Vor allem sind die Fenster in den hinteren Türen unterschiedlich groß zwischen Limo und Kombi, dadurch ist auch die Strebe die zwischen dem Dreieckigen Fenster und dem Großen zum Runterkurbeln sitzt, um etwa 2cm versetzt.


    Da die Schachtleiste eine Aussparung für diese Strebe hat, passt sie also nicht.

  • Jürgen
    es gibt keine IIIer mit 2 türen...



    ich bin mir im übrigen sehr sicher das "der stenz" in seinen IIIer-turnier alle 4 äußeren schachtleisten einer einser-limo eingebaut hat

  • grad mal in den teilekatalog geguckt, beim einser gibt es nur eine sorte schachtleisten für limo und turnier,
    ich lag also richtig damit daß das vollkommen latte ist. die sind einfach gleich, und da die türen vom II/IIIer sich außer durch griffe bzw scharniere (IIIer) nicht von denen des einsers unterschieden möchte ich behaupten daß die beim IIIer auch bei limo + turnier gleich sind.

  • Bierchen: nein, definitiv nicht. bei den Kartonlimos laufen die Schachtleisten hinten gerade aus, also flach auf der ganzen Linie, bei den Kombis bleibt hinten der Schwung wie bei 1er.
    Steg hinten zwischen den Scheiben in der Tür sitzt beim Kombi versetzt, Limotürpappen passen hinten nur wenn man ein Stück oben am Steg ausschneidet. Schon 2mal so gemacht.
    Mk3 Kombi mit Limopappen:

    MK3 Limo Tür:


    MK3 Limo:


    MK3 kombi:

    3 Mal editiert, zuletzt von Consul ()