Blaupunkt Berlin Schwanenhals, Erfahrungswerte?

  • Ich überlege, mir ein Berlin in den Granada zu bauen. Leider kenn ich niemanden, bei dem ich's mal ausprobieren könnte, weiß aber, dass einige von Euch das Radio verbaut haben. Weil es eben neben den normalen Blaupunkt Frankfurt oder Köln so ziemlich das schickste zeitgenössische Teil ist und super zum Granada Mk1 passt.


    Ich wüsste nun gerne:


    Wie funktioniert in der Praxis der Sendersuchlauf? Kann ich per Knopfdruck zur nächsten starken Frequenz springen?
    Hat das Radio guten Empfang?
    Das Berlin besteht ja aus diversen Elementen: Schwanenhals mit Radio, Empfangsteil, Verstärker, Tapedeck, Mikro usw. Am Liebsten würde ich nur den Schwanenhals und das Empfangsteil verbauen und das dann direkt oder über den Berlin-Verstärker in die Endstufe schicken. Kann ich das von den Anschlüssen her? Also ist in dem Verstärker ein Out, den ich auf Chinch adaptiert in die Endstufe schicken kann plus bleiben dann noch vier Anschlüsse für Lautsprecher?


    Wie zufrieden seid Ihr mit dem Gerät und gibt es noch was anzumerken, was besonders gut oder schlecht wäre?