Diff ausm Sierra in den Ganatata

  • Passt das Sierra Diff auch unter nen Granata? Mit gut zureden vielleicht? Ich hab von beiden Karren gar keine Ahnung, sorry.

  • Dann halte ich für die Suchfunktion fest, das ein Differential vom Sierra nicht unter den Granada passt. Wär ja auch zu schön gewesen, ein Sperrdiff für 25 Euro zu bekommen.

  • Wenn du mir mal einen Achsträger schickst, könnte ich schauen ob ich Adapterplatten dran machen kann.
    Könnte sein ,daß man das hin bekommt ähnlich Pilgrim,Die haben auch einen separaten Halter für das Diff.

    Einmal editiert, zuletzt von gonso12 ()

  • Die frage stellt sich mir nur,warum man beim Granada ein Sperrdiff. braucht.
    Soooviel Leistung liegt da ja nun auch wieder nicht am Rad an ,das es im "normalen" Fahrbetrieb zu übermäßigem Schlupf kommen. Zumindestens nicht wenn man mit Serientrim unterwegs ist.

  • Schon mal auf die Idee gekommen die Innereien zu verwenden? :rolleyes: Ich hab's hinter mir. Funzt auch grundsätzlich aber der technische Aufwand ist enorm, ich würd's nie wieder machen.

  • :thumbup: Jo!
    ein Bekannter von mir macht solche Diffs und Getriebe.....
    Wie du schreibst ein enormer Aufwand bzw . kann man da richtig Geld versenken.
    Aber irgend etwas hat dich ja auch getrieben.

  • Aber irgend etwas hat dich ja auch getrieben.

    Ja, reine Neugier. Damals (2005) gab es ja überhaupt nix aber inzwischen bekommt man was Vernünftiges von Quaife. Die alte Lamellensperre hat sicherlich historischen Wert aber das war's dann schon wieder.

  • Quaife QDF48Z. Gibt's in etlichen Motorsportshops, Burton, Timms Autoteile usw, oder natürlich auch bei Quaife direkt. Auch wenn es bei denen nicht auf der Seite steht. Die Steckwellen, die im Diff stecken, müssen etwas geändert werden, Etwas kürzen, und eine neue Nut für geänderte (beiliegende) Sprengringe einstechen. Oder neue Wellen bei Quaife kaufen.


    Angeleiert wurde die Fertigung bei Quaife übrigens 2007 durch Jan aus Norwegen, nachdem ein Versuch hier in D vorher natürlich kläglich gescheitert war (zu teuer, wäre sofort dabei wenn ich Geld hätte, Katze is gerade gestorben, bin dabei, wenn ich meinen V8 Umbau fertig habe... das übliche eben) ;)

  • So sieht's aus... :|


    2005 hatte ich ja auf Dr-Klostang und anderen Foren eine Kleinserie ins Leben rufen wollen. Quaife wollte mir bei einer Abnahme von 10 Stück die Maschinen anwerfen und ich hätte auch die Vorfinanzierung übernommen.
    Ich hab sogar noch 'n alten Fred gefunden. 8o



    Übrigens, die Stummel kann man auch bei Quaife ordern und dabei zwischen 100 und 108mm wählen. Ich hatte mich für 108mm entschieden. :laugh: