Biete ford Granada 2.3 ghia 5-gang in Topzustand!! VERKAUFT!!!!!

  • Biete ford Granada 2.3 ghia in Topzustand!!


    Biete für bekannter seinen 2.3er ghia limo. mk3 5 gang Ghia. Der wagen ist für 4 jahre komplett neu lackiert worden in Original farbe. Der karosse war in superzustand ohne durchrostungen unsw. Er hatte damals nur leichte flugrost an a-saulen und unterboden weil der unterboden original unbehandelt war (kein unterbodenschutz oder etwas). Kotflugel und turen sind abgenommen beim lackieren. Die unterboden ist komplett fachmanisch behandelt worden. Auch hat den wagen uberall hollraum verzieglung bekommen. karosse ist gut konzerviert. Nach 4/5 jahre ist er immer noch tadelos.


    Der wagen ist in topzustand. Keine roststellen, beulen oder kratzer. Lackierung ist auch sehr sauber gemacht durch einen profi. Habe wircklich keine machen gefunden.


    Technik ist gut, motor lauft sehr sauber und schalt auch top. Der wagen hat gerade neuen hollandische tüv (2 jahren) bekommen. Ich habe am ganzen wagen kein rost entdeckt.


    Weil es kein neuwagen ist hat er naturlich auch einige machen aber das sind nur kleinigkeiten. Der fahrersitz hat ein kleines loch und armaturenbrett hat einen riss wie alle mk3 granadas, und vorderscheibe hat einen riss (nicht im sicht, und ein andere ist dabei) Viel ist er weiter nicht zu finden. möchte es aber gesagt haben.


    Alles am wagen funktioniert. Er hat 16 zoll felgen und ist am vorderseite tiefergelegt. Der wagen ist hier in der niederlande taxiert auf 8500,-. Geht nur weg für realistischen gebot. (ab 4000,-) sofortpreis liegt bischen höher.


    Bei interesse oder fragen einfach mailen.


    Der wagen steht in der Niederlande in der nähe von Zwolle.


    Uber 50 bilder kannst du hier finden: http://www.mijnalbum.nl/Album=IQYQKRLM




    mfg,



    Jos




  • wirklich schöner Wagen.


    Hängt nur vorne etwas runter. Ich vermute das findet der Prüfer für TÜV und H nicht lustig.
    Zu den Felgen hätte ich die Frage ob die zum Fahrzeug "gehören" sprich, eingetragen sind oder werden können. :gruebel:

  • Das ist ja wirklich mal ein außerordentlich gut erhaltenes Exemplar dieser Gattung - schick!
    Die Felgen "gehören" eigentlich zum Scorpio I (Cosworth). Hab allerdings keine Ahnung, ob es schon jemand geschafft hat, dafür ein H-Segen zu bekommen. (vermutlich wohl eher nicht...) Ich muss zugeben, dass sogar mir diese Felgen am Granni gefallen - das passt schon.

  • Der Cosworth ist allerdings erst später gekommen - ich glaube 1990 oder 91.
    Daher dachte ich, würde das schon wieder Schwierigkeiten hervorrufen...
    Obwohl: Wenn ich genauer drüber nachdenke :stupid:
    Ich glaube, es gibt hier sogar jemanden mit einem 2-er Granada mit Cosworth-felgen drunter und H-Kennzeichen vorne und hinten.

  • ich würde zwar eher die 16"-RS dranspaxen, die passen BJ-mäßig sogar noch besser, aber machbar sollte das mit den kotzis eigentlich problemlos sein.
    beim injektion stelle ich mir das auch besonders einfach vor, der hatte ja serienmäßig diesen TRX-müll den es heute nur noch zu apothekenpreisen gibt und der noch dazu einfach nicht mehr zeitgemäß ist, da läßt sich sorum wunderbar argumentieren.
    außerdem sind die 390mm der TRX-felgen ja sogar gute 15", also auch hier gibt´s ein gutes argument für 15 o. 16"

  • sollte sicherlich gehen,also eingetragen sind die. Muss noch bis nächstes jahr mit H warten


  • Wenn es die Felgen ab '90 gab dann sind die auf dem Granada ab Bj. '80 auch H-fähig da sie dann in das 10-Jahres-Raster fallen....

  • Danke für die Aufklärung in Sachen Felgen, ich bin halt ein Greenhorn.


    Wie sieht es dann mit dem 'runterhängendem Vorderwagen aus?
    Geht das durch den TÜV

  • Ich habe keine ahnung wie die regeln in deutschland sind...
    Ich glaube die tieferliegung vorne wurde fur TUV kein problem sein. Fur H weiss ich nicht...Da sind nachbau Granada tieferliegungsfeder verbaut.
    Evt. sind originalfeder dabei.

  • also bei meinem Granada sind vorne die OHC Federn drin. mit dem v6 hängt der auch ordentlich tief. hab beim Tüv null Problem gehabt. Denke das hat der Prüfer garnicht bemerkt.

  • Ist das die Originalausstattung? Muster an den Sitzen und Türpappen ist nicht das gleiche, sondern von verschiedenen Baujahren (vor und nach `83) und die Bleche unter der Armatur sind blau anstatt grau (wurde immer passend zur Ausstattungsfarbe passig gemacht).


    Ansonsten von weiten ein wirklich schön-aussehendes Auto.

  • Gerade ein interessierter beim wagen gehabt. Hatte mir im anfang der woche gleich kontakt und möchte ihm sofort haben. Also ich habe den wagen für ihm reserviert bis heute.


    Er hat zweimal um den wagen gelaufen. War nichts naturlich nichts zu sehen. (ist tadelos) ich habe ihm mal laufen lassen. lauft rühig. Dann hat er mich gefragt wie lange ich noch da waren weil sie noch eine andere termin hatten (????) Sie wurden mir innerhalb eine halbe stunde anrufen und mit eine stunde wieder zuruck kommen. Ich habe anderhalb stunde gewartet aber keine deutsche oder anruf. haben nichts gesagt warum sie ihm nicht haben möchten unsw.


    Dies alles befremd mir sehr. Ich habe den wagen gleich wieder bei der bekannter runtergebracht.


    Ich habe keine befangenkeiten aber es waren "turkische deutscher."


    War sehr fremd........Hat jemand je eine gleiche geschichte???


    mvg,


    Jos

  • Hi Jos,


    Ich verkauf nix mehr an Türken. Bin nicht rassistisch, sondern hab da meine Erfahrungen. Zumindest nicht, wenn ich sie nicht persönlich kenne.


    Serdar, nix gegen dich oder sonst wen hier, aber was hab ich schon deswegen Probleme gehabt. Gebranntes Kind halt.


    CheeRS

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • ???
    es gibt ÜBERALL gute und schlechte, ehrliche und nicht ehrliche; arrogante und nette...die meisten mit den miesen eigenschaften sind meiner erfahrung nach leider meine (deutschen) landsleute !