Taunus Coupe

  • Zitat

    immer


    Das stimmt nicht! ;(
    Ab und zu schlaf ich auch.



    BTT: Für den Preis kann man gar nix falsch machen. Solang man das Klopeh innerhalb kürzester Zeit wieder teurer vertickt.

  • gut, das ich mir keinen Kopf machen brauche.
    Am Wochenende wird erstmal ein Fahrzeug besichtigt. Hat die Frau arrangiert, ich bin also unschuldig :rolleyes:

  • Frau fand den gut, waren also gestern da.


    Positives
    2.0 V6 GXL erstserie, Innenausstattung und Himmel gut, Amaturenbrett auch, alles da, keine Boxenlöcher, H-Zulassung, Vinyl gut.
    Punkt


    Bilder bei Kleinanzeigen sind alt. War ne typische Verkaufsdusche aus Schweden, nach 3 Jahren kam alles wieder hoch. Beide vorderen Flügel und die Schürze hinüber, ab und an klafft Glasfaser raus. Übergänge Flügel-Schürze übergemumpt, A-Säulen durch, Stehbleche auch. Rund um den Einfüllstützen Gammel, genauer hab ich sonst im Kofferraum nicht gekuckt. Beide Wagenheberaufnahmen vorne, hinten etwas um die Sitzaufnahme. Endspitze Beifahrerseite zwei Stellen, Fahrerseite noch ganz ok. Schweller kann ich bis auf ein kleines Loch vorm hinterem, rechten Radlauf nix sagen, dafür auch hier leicht Spachtel. Sicken fehlen. Heckschürze auch etwas knusprig. Radläufe außen alle noch ohne großen Befund, drücken aber schon von innen, teilweise spalte zwischen Innenradlauf und Außenradlauf von über 5mm.
    Boden im Innenraum wirkt leicht wellig, konnten nun vorne aber nicht kucken, da ich das vor Ort nicht auseinander nehmen wollte. Türunterkanten leicht am kommen, von außen sieht man aber nix. Ebenso ist nix um vorderen oder hinteren Scheibenrahmen zu erkennen (hinten verdecken das aber eine dicke und eine etwas schmalere Zierleiste) . Achsaufnahme ohne befund. Rahmen ok. Bremse fest und hart. Karre fährt wie mehr als 10 Jahre gestanden. Definitiv nicht auf eigener Achse überführbar. Lampen vorne hin, Pötte drumherum auch etwas knusprig. Unterkante Hecklappe etwas Rost, Stangen hinten pustelig, vorne einseitig abgegammelt.


    Zu mir hat die Karre überhaupt nicht gesprochen. Vor allem wegen der Innenfarbe, den hässlichen 3er Felgen und dem rot.
    Denke mal wenn man die wirklich will, kann mans machen, Substanz ist hier und da vorhanden. Wenn man den ganzen Spachtel mal gutmütig betrachtet.
    Wer fix is und nur das Ding nur auf die Straße bringen will, ist bei 100 bis 200 Stunden und einigen überlappenden Blechen dabei (bei Flügel und Schrüzentausch vielleicht etwas weniger).


    Wir standen da noch etwas und ham Kaffee getrunken, der Verkäufer war kein Laberer und hat das alles auch sehr entspannt und realistisch gesehen.
    Bei mir kommt es selten vor, dass ich mit einem guten Gefühl wieder fahre, wenn ich ne Karre stehen lasse, hier wars aber so.