Bremse p7 Umbau

  • Her dudes


    Vllt könnt ihr mir helfen? :winke:
    Bin gerade dabei mein p7a komplett aufzubauen und nen bissel umzumodeln ;)
    Bin aber ziemlich planlos was geht in Sachen Bremsen.... Geht da nen bissel mehr? War original nen 1.7er und jetzt soll nen 2.8er rein....
    Hätte jemand Vorschläge??
    Danke Gruß der Ricc

  • Nimm Bremsen vom 26m......., also komplette Federbeine vorne und grosse Bremse hinten - dürfte dein 17m original nicht haben. Grunsätzlich solltest du bei 2,6 oder 2,8er Umbau nach deiner Achsübersetzung schauen / Fähnchen am Deckel und evtl. eine ganze Achse mit zumindest 3,7 oder besser 3,44 Übersetzung tauschen.

    4 Mal editiert, zuletzt von taunuss ()

  • Ok danke für den Tip
    Was ist der Unterschied?? Sind die bremssättel die gleichen oder brauch ich da auch andere?
    Grüße Ricc

  • Genau darum geht es, die Sättel sind größer - entsprechend der Lochabstand anders = Wechsel der kompletten Federbeine notwendig. Die Bremsscheiben sind entsprechend auch größer. NUR Kompletttausch, Kompletttausch, Kompletttausch :michi:

    2 Mal editiert, zuletzt von taunuss ()

  • meine empfehlung bei dem Umbau fär auch die vorderen Federn zu Tauschen, sonst ist er vorne wegen des höheren Gesichts zu tief und was noch schlimmer ist, zu weich. Fährt sich dann scheiße.


    Und zur verbesserung des Fahrverhaltens vorne den Großen Stabi, sonst hast mit dem großen Motor schnell ne Heckschleuder...


    So nen Großen Stabi hätt ich z.B. da, wennst einen haben willst. Vordere federn vom 20m XL auch, besser wären aber RS-Federn, kommt aber auf deinen gewollten Fahrkomfort an

  • Ja würde ich gern nehmen die stabi;)
    Federn würde ich in dem Fall zur tieferlegung
    Ehr suchen was wäre da empfehlenswert?? Die von motomobil sind die was??
    Grüsse Ricc

  • Die von Motomobil sind teilweise höher als die, sich schon gesetzten Originalfedern. Nimm am besten Originalfedern und lass sie pressen