Bezugsadresse Wasserpumpe Köln V6 und Kühler

  • Ich hatte den Link hier selber gepostet und finds nich mehr. Gibt eine gute Adresse für Kühler.... nur wo? Und das mit der WaPu steht auch an. Oder war das das mit überholen lassen??? :gruebel:

  • wapu würde ich bei ebay gucken daß du eine originale von motorcraft bekommst, die halten deutlich länger.
    die aus aluguss gehen aber auch, sind halt nicht ganz so´n hit, habe aber grad letztes jahr noch eine solche verbaut weil´s die in bockhorn für´n 10er gab und ich keine eiserne mehr hatte.


    telöken oder so heißt der günstige kühlerladen

  • Wasserpumpe iegen hier 1 bis 10 gute gebrauchte, original Motorkraft,
    viele machen sich nich die Arbeit sowas in nicht neu zu verbaun,
    ich bin da aber schmerzfrei und tus.
    Wenn die oft gewechselt wird, gehn wenigstens die Schraubus nich fest :michi:

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Ach weißte, hab jetzt zwei gebrauchte eingebaut, haben beide furchtbare Geräusche gemacht. Keinen Bock mehr drauf.

  • gebrauchte sind auch nix, wenn die länger trocken gelegen haben, haste quasi garantie daß die nicht lange halten.
    hatte ich auch bei bislang jedem motor den ich nach langer standzeit eingebaut habe, entweder die lärmen sofort oder es dauert ein paar wochen, aber scheiße waren die alle.



    was haste denn jetzt für eine erworben, alu?

  • Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Liegen die bei dir zu trocken? mo-do
    Eine war nach 2 Wochen mal durch, der Rest hat gut gehalten.
    Warum solln die vom Lagern schlechter werden, gibts da ne logische Erklärung?
    Bei Motoren mit langer Standzeit hatte ich da auch noch keine Probleme.


    Aber, ich kann schon verstehen, dass man sich die Arbeit mit ner gebrauchten nicht machen will,
    Ne neue Motorcraft kost bei Ford umme 60 Euro wennse noch im Regal liegt.

  • 606357 oder 77TF oder 8505AA....die gibs noch bei Ford ? und kostet ?? oder hast du die in neu für den 2LV6 zu liegen ??? was gibs da überhaupt noch an Teile ????


    :la::la::la:

    Einmal editiert, zuletzt von hoffy ()

  • Ich ha. Das Ding für 35Taler bei ebay bestellt. Mal sehen. Eingaybaut wird die ja von ner Fachwerk-statt. Da sollte es auch keine Probleme im Garantiefall geben.

  • Link schick ich dir, sobald ich dss Ding in der Hand hatte. Mir Einschätzung, ob die passt. Sieht komisch aus auf den Bildern. Einfach ebay und als suche Wasserpumpe Taunus.