Alltagstauglichkeit ?

  • moritz
    Nee das mit der Wegwerfmentalität war mehr allegemein gehalten ;). Wäre aber auch egal, soll jeder das tun was erfür richtig hält, alle anderen haben die Karren schon vor 10-15 Jahren aufgegeben also was solls.
    Besser einer fährt so einen Schlitten auch mal Alltags, als das er nur rumsteht. Wir selbst werden schliesslich auch nicht jünger, der Sprit hält nicht ewig, warum also nicht jetzt ein wenig Spaß mit den Dingern haben? Man sieht ja doch verdammt selten mal alltags einen Alt-Ford in GT und PB...
    Und wenns vergammelt was solls, kann man alles schweißen wie du schon sagts, und wenn man das nicht tun will gehen sie halt den Weg wie all die anderen bevor.
    Ich schweiße mir grad selber nen 1er für den Winter zusammen, das einzige tragende Element was nicht durch ist ist der Querträger fürs Diff. ... aber Spaß muss sein. Dachte erst nen Sierra für den Winter zu kaufen, aber nach einem halben jahr Knudsen im Alltag will man dan nirgendwie kein neues Auto mehr. Und mit ein paar Investitionen in den Rostschutz soll der Schlitten dann schon einige Jahre halten...

  • Nebenbei bemerkt hatte ich bei Regen noch nie Probleme, auch wenn es tagelang nieselte und der Wagen draussen stand. Hatte aber auch immer Transistorzündung in den Dingern...

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Ich schweiße mir grad selber nen 1er für den Winter zusammen, das einzige tragende Element was nicht durch ist ist der Querträger fürs Diff. ... aber Spaß muss sein. Dachte erst nen Sierra für den Winter zu kaufen, aber nach einem halben jahr Knudsen im Alltag will man dan nirgendwie kein neues Auto mehr. Und mit ein paar Investitionen in den Rostschutz soll der Schlitten dann schon einige Jahre halten...


    finde ich ´ne superidee, ich bin noch keine karre lieber im winter gefahren als ´nen granni. mit vernünftigen winterreifen und evtl. etwas ballast im kofferraum absolut wintertauglich :] , herrliche driftmanöver, und ein stilvolles auto obendrein :]
    und sich dafür eine solche vollgrotte (klingt zumindest nach deiner beschreibung so) zusammenzubraten ist echt ´ne klasse aktion
    hut ab 8)

  • Naja, ich sage mal die Frontschürze und 2/3 der heckschürze sind noch in Ordnung gewesen. Der rechte Seitenschweller war zur Hälfte auch i.O. Dafür ist der linke innen wie aussen samt dem 1mm Blech in der Mitte völlig weg, sowie das Bodenblech um die vordere Wagenheberaufnahme. Das Karnevalsloch im Dach von 1m*0,7m in das man auf Grund der Masse kein Schrottplatzgängiges Faltdach packen kann wird wohl auch noch ne Menge Spachtel verzehren. Hoffe ich krieg das halbwegs glatt hin, dass es nach dem DIN-Garagenlacken einigermassen gut aussieht...

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Karnevalsloch im Dach von 1m*0,7m


    hast du den kamellebomber von darki gekauft ?( oder warum karnevalloch 8o

  • Ja hab ich. Hab nach passendem gebraucht-schiebedach gesucht, gab aber nix..
    Und das Loch im Dach konnte ich so garnicht brauchen, da dadurch der Wagen nur noch als 2-sitzer zugelassen war...
    Und irgendwie wollte ich nen radikalen Schnitt machen und dem Wagen was von seiner Ursprünglichkeit wiedergeben...
    Dachte auch erst schade ums Loch und die Eintragung große Dachöffnung, aber ist ja nicht wirklich alltagstauglich nur mit PLane drauf.

  • Hi,


    da gab's/gibt es doch diese grossen Faltschiebedächer!? Webasto? oder auch vom Renault Twingo etc. ...?? Wär' das denn nichts? Wäre somit einmalig und es müsste dann doch auch mit der 5-Pers.-Zul. wieder klappen?


    Gruß
    Jürgen

  • Solche Faltdächer haben ja heutzutage nur noch Kleinwagen. Habe mal auf dem Parkplatz alle von Fiesta, Polo, Twingo gemessen, zu klein.
    Webasto scheidet aus, da hier der Preis des Daches den Wagenkaufpreis deutlich überschritten hätte. Das geht da erst über ca 600 oder so los. In der Größe war eh nix zu holen. Hätte schon ein Dach vom Schrott sein müssen.
    Das Problem war dass 1m die breite und 0,7m die länge waren, andersrum wärs gegangen, aber wer will schon ein Faltdach haben, was man quer öffnet... Habe eigentlich fast alle Möglichkeiten geprüft. Hätte evtl auch noch H-Schild Komplikationen geben können.
    Nu ist es eh schon seit Wochen zu...