Zentralverriegelung u el. Fensterheber Granada 2/3

  • Hi,


    Suche für meinen 4-Türigen Kartong el. Fensterheber un Zentralverriegelung sowie alle Kabelbäume, Relais oder was sonst noch dazu gehört.
    Außerdem wär ich dankbar darum, wenn mal jemand sagt, was sowas wert ist.


    el. Fensterhebermotoren hab ich für 200€ bei eBay gesehen. Aber ohne Funktionsgarantie und ewig gelagert. Ist das teuer oder n normaler Preis?


    Ach außerdem: Ist das alles n vertretbarer Aufwand oder sehr viel zu tun?

  • ZV würd ich mit Pneumatik machen, z.B. W124.
    Dann hast Du eine Pumpe und in jede Tür eine Leitung. Vorne logischerweise auch Schalter und Kabel.

  • Was hatn das vorn Vorteil? Ich wollts gern original belassen. Also vom Kartong.
    Wenns von anderen Fords wie Scorpio oder Sierra passt, dann auch gern davon ;)


  • el. Fensterhebermotoren hab ich für 200€ bei eBay gesehen. Aber ohne Funktionsgarantie und ewig gelagert. Ist das teuer oder n normaler Preis?

    das scheint mittlerweile ein "normaler" preis zu sein; habe auch wie lange für 4-trg gesucht...


    habe einen (funktionstüchtigen) für die beifahrerseite vorn abzugeben - also den kompletten mechanismus; nicht nur den motor :thumbup:


    gruß
    jürgen


    edit:
    EINER vo. re. bei motomobil neu für lockere 338,56 EUR
    und gebraucht auch sehr entfehlenswert

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • in der nähe von Magdeburg liegen noch 2-5 Türn vom 3er Ghia, die hatten alles drin,
    Türn warn auch noch recht gut
    wärn da billig zu bekommen
    Wenn Interesse, frag mal den Basti28, der hat die Nummer von dem

  • Moin, erstmal wäre es wichtig ob 2er oder 3er, das ist nämlich untereinander NICHT mal ansatzweise kompatibel, 3er ist alles anders wie 1er oder2er. Umbauaufwand ist kein großes Ding. Komplette ZV für 3er hab ich mit Sicherheit noch liegen.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Consul ()

  • Bist du dir da sicher?
    Ich dachte mich erinnern zu können das beim 3er die Schlossfallen etc anders waren......Fensterheber mit Sicherheit.

  • die fensterheber vom IIIer sind kacke.
    besorg dir welche vom IIer, die sind schon wie alter fensterheber nun mal so sind.


    haben hier IIer-heber im einser, ZV ist auch eingebaut hab ich mal gesehen, funktioniert aber nicht ansatzweise, kene ahnung warum, braucht eh kein mensch, werf ich vermutlich irgendwann mal raus den unnützen ballast

  • hast du auch noch einen einzelnen vom IIer für beifahrertür?
    habe vor 2jahren einen halbdefekten erworben und warte seitdem auf ganz intaktes austauschteil.
    bald geht der sommer los und ich hab keinen bock mehr auf die scheiße

  • Wenn Bierchen un DonKaracho sagen es is kompatibel, würd ich das mal so annehmen.


    Wer den Kram hat kann gerne Preisvorschläge hier oder per PN machen. Super wär natürlich wenn jemand möglcihst alles fürn Umbau da hat, damit ich nich alles einzeln zusammenkaufen muss.


    Den Basti28 hab ich wegen der Türen mal angeschrieben. Mal gucken, ob der sich meldet.

  • drauf wetten will ich nicht daß das problemlos paßt.
    das türinnenleben bei IIIern ist ja schon ein bißchen anders.


    die ZV würde ich auch nur nachrüsten wenn ich sie selber irgendwo ausgebaut habe, das ist sonst glaub ich totaler fuckelmist wenn mann nicht weiß was wo hingehört und welche kabel wo liegen sollten.

  • Joa, haste schon recht. Würd ich auch prinzipiell so tun.


    Aber find mal hier in Mittelhessen jemand oder n Schrottplatz, wo n 2er oder 3er Granada mit dem Elektrokram rumsteht. Leider selten geworden.
    Durch halb Deutschland wollt ich desshalb auch nich fahren.


    Also von irgend nem netten Forumsmitglied kaufen und den Frust zusammen mit dem Werkstatthandbruch ertragen ;)

  • Hier Bilder, auf den ersten beiden ZV MK1und 2, drittes Bild Bild MK3. Stellmotoren im Prinzip gleich, Trägerplatte Halterung, usw komplett anders.



    EFH Motor an sich ohne Mimik könnte passen, Mimik in der Tür ist nicht kompatibel 2er/3er.

    Einmal editiert, zuletzt von Consul ()