Auf der Suche nach einem Knudsen!

  • Hallo alle Miteinander!
    Ich bin der Max, bin 30 Jahre alt und leidenschaftlicher Hobbyschrauberling!! Ich
    schaue mich schon länger nach einem Hobbygefährt um und war erst bei einem
    Audi 80, dann einem Ford Capri 1 und nun hab ich mich extrem in einen Knud verguckt!!!
    Hab schon viel gelesen und hoffe hier noch die ein oder andre offene Frage beantwortet zu kommen!!


    Für lästige Fragen bitte ich jetzt schonmal um entschuldigung!!! :rolleyes:

  • Mahlzeit.
    Was suchst du denn für ne karosserievariante? Und wie teuer? was für n Motor? Automatik, Schaltgetriebe?


    INFOS INFOS INFOS!!! :D

  • was suchst du?
    2-trg
    4-trg
    schalter
    automat
    1.serie
    2.serie
    fertig mit tüv und h
    zum selbstbasteln


    habe "eigentlich" alles da :thumbup:


    mit fordlichen grüßen
    jürgen

  • Woher kommt er denn der Mäxx?

    Ist ja evtl auch relevant bei Vorschlägen und evtl Hinweisen auf ne Schraubergemeinschaft/ Unterstellplatz

  • Moin,


    Soll das Dein Zweitwagen werden oder Dein Alltagsauto?
    Eine Garage oder Halle ist ein Muss, alles andere wäre Perlen vor die Säue.

  • Der gelbe ist die ersten zwei Jahre immer unterwegs gewesen und hat immer draßen gestanden. das war dem egal. Mir auch. Mittlerweile fährter aber nur noch im Sommer. Die Krücken lassen sich prima auch im Alltag fahren. Dann hat man halt immer Spaß und muss sich kein Plasteklo dazukaufen. Geht schon. Und zum nicht selber schrauben... braucht man halt ne Werkstratt die das kann. Dann ist der Kostenaufwand auf jeden Fall nich höher als bei so nem neuen Elektromüllfahrzeug.

  • Ich komm aus Buchholz in Rheinland-Pfalz was bei Asbach liegt (PLZ 53567)!
    Am liebsten wäre mir ein 2-Türer mit Schaltgetriebe und auch sehr gern nen V6 und die Version wie bei Pinochat der Gelbe oder Dani seiner! Mir ist klar dass ich was dran machen muss für das Budget aber ich wollte ihn nicht komplett neu aufbauen müssen! Also hier und da Rost ist okay aber für nen Neuaufbau fehlt mir dann doch die Zeit! Und der Wagen ist dann mein Zweitfahrzeug!
    Meint ihr ohne Garage sollte ichs lassen?


    Danke schonmal für die vielen Antworten!!

    2 Mal editiert, zuletzt von mäxx ()

  • Das ohne Garage ist so ne Sache, gehen tut irgendwie alles ! Hätten wir südländisches Klima hier wäre es wohl kein Problem, aber iss ja nicht . Der Taunus hat wie jedes Auto Abflussrinnen und Löcher in den Türen usw.und wenn die zugesudelt sind und der Taunus noch auf feuchtem Untergrund steht , kannst du die Uhr danach stellen und zusehen wie der Gammel sich hochfrist.
    Wie gesagt in den Sommermonaten sehe ich kein Problem ! Umgekehrt ist es genauso besch... weil wenn du ein Oldtimer bis in den Herbst/Winter hinein fährst und ihm dann was gutes tun willst in dem du ihn dann in eine Tiefgarage/Garage stellst , hohlst du ihn im Frühjahr heraus und hast auch Gammel und sogar Schimmel im Auto.
    Also am besten Taunus kaufen und ihn im Herbst einmotten am besten sind Carports oder Scheunen da wo die Luft zirkuliert oder draußen parken mit Schutzüberzug und vorher Lack versiegeln mit Politur oder ähnlichem, Fenster leicht öffnen für Zirkulation gegen Schimmel. Hatte vorher auch die Probleme und habe mir deshalb ein Carport gebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von hells-belz ()

  • Joo oder soo, dann aber voll mit dee Schneekette ab 20 cm Schnee verstehst du.......weil Daunus schieb und dreht und kommnde net von de Fleck !

  • Mit wie viel Nacharbeit oder Reparaturen muss ich denn rechnen wenn ich einen für das Budget kaufe? Und wie muss ich mir das vorstellen mim Rost oder ähnlichem? Kann ich da einmal im Jahr irgendwo dann Rost beseitigen wenn er draußen steht oder wie sieht das bei so nem Schätzchen aus?

  • für das budget gibs, wenn grad aufm markt, gute bis sehr gute autos, je nach ausstattung.
    mit tüv und h neu.
    tu dir selber den gefallen und besorg dir ne garage. egal ob tief, sammel, einzel, abgesehen von den wettereinflüssen gibts auch genug beispiele, daß altautos gern mal einfach aus spaß, neid oder dummheit beschädigt werden.
    für 5000 solltest du nichts kaufen, was nicht wirklich gut is, hier gibts auch genug leute, die ne karre für dich ankucken, je nachdem wo sie sthet.
    prost!

  • Wie wärs damit?
    Baujahr 1971.1.6er Motor steckt drinn. Tüv neu. Keine Reparaturen nötig. Unverbastelter Originalzustand.


    Falls Interesse besteht, gibts noch mehr Bilder.

  • Sieht gut aus aber ich würde gerne noch ein bisschen weiter schauen! Am liebsten wäre mir auch ein V6! Auch ein kleiner :)
    Also wer noch was hat würde ich mich freuen wenn es hier angeboten würde!
    Danke schonmal!!