Fotzfiesta.


  • Da, nur damit mir keiner spaeter meckert das er nix wusste. Faehrt, bremst, jeden Tag, kriegt gerade neue Radlager hinten. Sonst Reifen brandneu, Kerzen, Kabel neu, Bremse neu (belaege, Trommeln, Schlaeuche), Ventile eingestellt, Luft, Ølfilter neu, Øl neu, Wasser neu, Wischwasser neu, Lack gut, Rost ja, Erstlack ja, innenraum solala. Kommt mit 16 Felgen, Alukuehler, Tuerpappen die nicht zerrissen sind USB Radio blablabla.


    1,0 1981.


    VB 999,- Teuros. Kann in Flensburg abgeholt werden.


    Edith wuerde noch zu sagen das der Wagen taeglich faehrt, und innen tatsaechlich trocken ist. Unfassbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Sicher... NICHT.


    Dieses Auto sieht heute das erste mal eine Werkstatt von innen. Zumindest das erste mal seitdem ich die wieder ufer Strasse habe. Das problemloseste Ding das mir einfaellt.

  • Ich wuerde den abliefern, die Maschine schafft des locker, aber im 1,0er Fiesta auf Autobahn, mit zwei Mann Besatzung und 800 Kilometer kostet erhebliches Schmerzensgeld.

  • Ich wuerde den abliefern, die Maschine schafft des locker, aber im 1,0er Fiesta auf Autobahn, mit zwei Mann Besatzung und 800 Kilometer kostet erhebliches Schmerzensgeld.


    genau das ist der Punkt... :wacko:

  • Um ehrlich zu sein beides: da ewig hochtuckern (was nicht für umsonst ist)...dann das runter fahren ( 2,03 m in der Tupperdose)...die Folgekosten beim Physiotherapeut...der Ärger mit der Frau das noch ein weiteres rotes Ding vor der Türe steht....also bleibt es eher beim Traum... :-(


    Aber Danke für das Angebot Zombie...auf Dauer wäre das kleine, nette, putzige, rote Ding eh nichts für mich....

  • Sag' mal so. Ich fahre den im Moment jeden Tag mit noch einem echem Menschen auf dem Beifahrersitz. Alles Landstrasse und 2 km Autobahn (das mir 10 Km Stad erspart), Ich furh das Ding ein mal nach FL, und denn habe ich das Fahren auf der Autobahn gelassen. Die 40 PS oder was es da sind, die sind einfach ned dafuer gemacht sich mit 125 Turbodiesel PS die Strasse zu teilen. Sie faehrt Ihre 130, aber Dauerfeuer mag weder der Motor, noch mein Gewissen. 100. Und mit 100 sind 800 km einfach nix fuer mich. Angeblich bin ich aber auch ein Weichei.

  • Aber irgendwie doch....VERDAMMT....


    ernsthaft, die strecke ist dein problem? wieviel kilometer hast du denn in altkarren schon abgerissen?
    nimm dir nen freitag frei, und mach einen wochenendtrip draus.


    es gibt doch nichts besseres.

  • Zitat

    /Der Wagen ist aus 1. Hand und war von 1983 bis jetzt durchgehend zugelassen
    Scheckheft ist vorhanden


    4 Hand, von 1981 bis jetzt zugelassen. Kein Scheckheft...


    Zitat


    /Der Flitzer Fährt super ;)


    Tut meiner besser.


    Zitat

    /Motorraum absolut trocken und sauber
    Innenraum wie neu
    Unterboden selten Gut


    Motorraum absolut trocken und geht so sauber.
    Innenraum Scheisse.
    Unterboden okay, nicht selten gut.



    Zitat

    /Ventile sind neu eingestellt, kein klackern... Eine neue Bosch Batterie ist verbaut und viele kleinigkeiten


    Ventile ja, klackert nich. Varta Batterie. Bremse, Radlager am Mittwoch, Bremstrommeln, Schläuche, sogar Entlüftungsnippel neu, Kerzen, Kabel, Stecker blablabla...


    Zitat

    /Tüv und H-Kennzeichen sind jetzt zu bekommen


    Tüv in DK. Wertlos in D.



    Zitat

    /Mängel : Radlauf hinten links sollte Bearbeitet werden + Reifen sind alt


    Radlauf rechts und links sollte bearbeitet werden, Oberflächenrost um den Tankstützen, Kratzer an B-Säule, Kratzer um's Schlüsselloch aner Heckklappe, Türunterkante Fahrertür sollte mal auf 20cm entrostet werden. Reifen NEU! Und nicht Chinamüll sondern Conti.


    Zitat

    /ansonten TOP !!!


    Ja. Für'n Fiesta...


    Zitat

    /Privatverkauf ohne Garantie oder Nachverhandeln


    Ja... Wünschte ich...

    2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Nu gut. Alle fragen, ich zeige.


    So gekauft:



    Erste Bestandsaufnahme nach 100 Kilometern und feststellen das der Wagen Scheisse ist...


    Federbeindome:




    Motorraum:



    Die B-Saeule wo man wohl versucht hat den Hobel zu stehelen...



    WS Ecken, Rostfrei, und neuwertig. Check mal die originale Keder zwischen den Kotis und Windfang. Welcher Fiesta hat des noch?




    Innen:




    Nochmal Motorraum nachdem der Lufi demontiert wurde:



    Kotzfluegel sehen beide so aus. Innenkotfluegel montiert. A-Saeulen Jungfraeulich...



    Ventildeckel ab. Nix Ølschlamm, keine abnormalen Abnutzungserscheinungen, alles im Lot, nix lose oder sonstwie zu wechseln. War mit ziemlicher Sicherheit der erste der da reingeschaut hat seit Erstbesitzer. Ventile waren so stramm das die den Luftfilter weggelassen haben damit der Wagen an bleibt. Der dunkle Fleck um die zwote Kerze kommt daher das der Vorbesitzerspasst die Kerze nicht angezogen hat, da lief am Gewinde die Suppe schøn raus.



    Erster Versuch den Lack beizupoileren an der Haubenecke...



    Der Motorraum, gucket die Frontschuerze von innen, das ganze ist einfach nur verstaubt, und nu auch feste, weil ich da recht liberal alles mit Wachs eingesprueht habe.



    Hier nochmal Ventildeingens auf besserem Bild...



    Innen sieht die mittlerweile so aus. Lammfelle (die ich gerne behalten wuerde), die Kiste war eine Bassbox auf Raedern, die hat Kiloweise Subwoofer und Sowas gehabt, die Tuere hatte Loecher gebohrt zum Fernbedienung halten, die habe ich mit Stickern zugemacht. Der Fiesta von meinem Vater war innen volgestickert, wollte es hier auch so machen, liess es aber nachdem die zwei Løcher zu waren schøn sein... Der ist drinne leider sehr vermackt wegen der ganzen Musikanlage, So ein paar Sachen habe ich rausgehauen und durch originale ersetzt, Tuerpappen habe ich noch nicht gemacht, Teppich ist Okay, Sitze sind mit Nigrin sauber gemacht, aber Lammfell mach's gemuetlicher, A-Brett hat vier Spaxschraubenløcher, Kiloweise Kabel aus der Fuhre gezogen, Jeder Scheiss war mit Schrauben fest damit es beim Bassen nicht abfaellt. Originale Fensterkurbeln und son' Scheiss kommt selbstredend mit.



    Erstes Handpolieren...



    Der Unterschied...



    Ein mal von hinten. Wie zu sehen waren die Radlaeufe beigespachtelt, ich wollte den Scheiss schøn runterschleifen und glaetten wie damals bei dem Fisch, aber ich brauchte den Wagen dann irgendwannmal "auf einmal", und habe den Mist nur beigelackt damit es mir ned gammelt.



    Mehr polieren...



    Unten:



    Auf der einen Seite bricht der U-Schutz bis auf die schwarze Grundierung, darunter ist kein Rost, nur Wachs reingepumpt.



    Auf der anneren Seite nix...



    Motor trocken. Steht bei Uns unter'm Dach, und da is' kein Tropfen. Der Motor verbraucht null Øl und null Wasser.



    Hier der Kacka Tuerblatt...



    Von Aussen auch ned so subba...



    Hier die schlimmste Stelle am ganzen Wagen. Das ist zwar ned durch, aber halt derbe unterrostet und mit Wachs vollgepumpt...



    Nochmal die Frontschuerze... Die Stosstange ist mittlerweile schwatz, der ganze Flugrost liess sich runterpolieren. Die hellen Laeufer ist Wachs.



    Mehr Boden...



    Die neuen Contis...







    Hier ist'n Video wie der Muell am Morgen fuer gewoehnlich startet.


    http://www.youtube.com/watch?v…feature=player_detailpage



    Edith hinzufuegt.


    Gucket, ich krich' nu Pns mit Preisvorschlaegen wo ich ned einmal weiss was ich antworten soll. Auto war 800, Reifen 300 glaube ich, 200 Habe ich fuer Bremse bezahlt, 150 bei MM am Tresen gelassen, dazu noch allerlei Kirmes das ich da rengesteckt habe das sich nimmer nachvollziehen laesst. Lass' mal 1500 sein. Naechsten Mittwoch wird die neue Radlager kriegen... Arschlecken. Ich bin nicht blød, weiss das der Muell keinen TUV in D hat, und das man fuer den TUV in D eventuell noch ein Wochenende in der Garage zu verbringen hat. Somit werde ich den Haufen end bei 2000 ansetzen. Aber ganz Scheisse bin ich auch ned, und sehe was nicht fahrbereite Vollrestoexemplare kosten, weit unter der 999,- die ich mir ausgedacht habe wird er ned weggehen. Das er mich zzt. nervt, heisst nicht das er ned tut was ich von Ihm verlange.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • bettler ignoriere ich, arschlöcher auch, ist´ne gute sache wenn mann das so macht.
    kann mann mal in ´ner netten runde laut lachend drüber ablästern,
    antworten würde ich da gar nix, oder ist dir so langweilig?

  • Ich versuche halt fair zu sein. Was weiss ich. Mir ist klar das der Hunz keinen TUV hat, und somit hat Jeder potenzielle Interessent schonmal einen As im Aermel. Ich will das Zeugs weg haben, es hat aber keine Eile, und ehrlich Kinners, 300 Euro habe ich selber.