Suche Taunus oder Granada mit H Zulassung

  • Hallo,


    Erstmal kurz zu mir.....ich bin neu hier im Forum und will hiermit erstmal Hallo sagen.


    Ich habe mich schon vor längerer Zeit hier angemeldet, war aber nicht aktiv weil ich meinen Wunsch nach einem schönen Ford aus privaten Gründen etwas nach hinten schieben musste.


    Ich bin 33 Jahre alt und lebe in Konstanz am schönen Bodensee.


    So jetzt zu meinem Wunsch.....


    Ich suche einen Ford Taunus oder Granada bis Baujahr 1979


    Das Fahrzeug sollte eine H Zulassung und aktuell Tüv haben.....also reinsitzen und fahren.


    Motormässig würde mir ein V6 am besten gefallen.


    Wenn jemand was weiss oder anzubieten hat bitte melden.


    Gruss


    Thomy

  • Also mit diesem Gold kann ich mich einfach nicht anfreunden....habs jj auch schon geschrieben.


    Aber danke fürs angebot!!!!

  • Servus !
    Schau mal im Ebay ist einer drinn, hat H-Kennz. aber kein TÜV und leider auch Gammel müßte man sich anschauen .Ist ein gelber 2,3 Autom. und steht in Bayern.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von hells-belz ()

  • Der gelbe in Egay ist mir zu riskant......der rostet....war mal rot.....kommst mir verbastelt und verhorst vor.


    Und der weisse Knudsen ist leider kein V6.


    Aber danke Jungs.....nur weiter so........ich bin optimistisch das jemand was passendes hat......... :thumbsup:

  • ok - weiter im text:


    sind zwar nach '79 - dafür aber v6; allerdings wiederum keine automaten
    aber irgendwas ist ja immer :thumbup::whistling:


    hier '82er granni kombi
    für's H müsste die fahrertür entbeult sein (habe schon eine - die liegt aber z. zt, noch in berlin) und die (vorhandenen) stoßstangengummileisten angebaut werden


    oder '84er granni kombi
    der ist ab august H-tauglich


    gruß
    jürgen

  • Habe meine Auswahl mittlerweile etwas verfeinert....wrid zwar eher komplizierter, aber es bringt ja nichte wenn ich mir ein Auto kaufe mit dem ich nicht zufrieden bin.



    Taunus 1 ( Knudsen )


    oder


    Taunus 2


    oder


    Granada 1



    mit:


    V6
    Automatikgetriebe
    H-Zulassung
    Fahrbereit ( keine Schweißarbeiten )

  • Ein Taunus II in deiner Preisklasse und Vorstellungen müßte auf jeden Fall in den hiesigen Foren und Angebotsportalen zu finden sein . Taunus I oder Granada I da wird es schwieriger, weil die echt guten Stücke selten sind und werden nicht gerne rausgerückt , außer es will sich jemand verändern, dann wird vielmals untereinander getauscht auf Treffen usw.......! Denn ein top restaurierter Oldtimer in Geld aufzurechnen wird sehr teuer, hir und da findet sich mal Ford's die von Werkstätten oder Oldirestauratoren aufgebaut sind, aber dann haut es gewaltig rein ab 10.000 Euro aufwärts.
    Wünsch dir trotzdem Erfolg bei deiner Suche und bleib dran........

  • Moin


    ich hätte da 2 Karren, die zwar nicht in Deiner Auflistung stehen, aber eventuell ja doch interessant sind?


    82er Granada 4tL 2,8i GhiaS mit Automat. 56t km. Sehr guter Zustand, ein Seitenschaden wurde vom Profi gerichtet und wird jetzt demnächst noch in Originallack vom Profi (also nicht von mir) gelackt. Der in meinem Avatar.


    Und ich hab mir vor kurzem einen 76er geholt. 4tL recht guter Zustand. Der wird zwar wahrscheinlich mein Alltagsfahrzeug, aber es wird dann in ein paar Monaten ein 75er Ghia mit Essex auf den Hof kommen, wo dann wieder einer weg muss.
    Der 76er ist ein 2,3er GL mit 5 Gang handgerissen.



    Beides sind aber österreichische Karren!
    Bei Interesse kannst ja eine PN schicken :)


    LG Stefan