Endlich: Tempomat im Taunus!

  • Hallo Leute,


    Seit gestern kommt mein Gaspedal nicht mehr von alleine zurück! Der Taunus fährt sich jetzt wie ein scheiß Twingo, da spührt man auch keine Gegenwehr wenn man aufs Pedal tritt!


    Also ich geh mal davon aus das man irgendwo eine Feder wechseln muss, oder?


    Ach ja hat noch jemand eine rumliegen?

  • ... und ich dachte schon, du hättest Steine zum "aufs-Gas-legen" abgewogen und mit den dazugehörigen Geschwindigkeiten beschriftet.

  • :D:D:D


    Super idee!


    Aber dann schlaf ich sicher mal auf der Autobahn ein, wenn ich gar nichts mehr zu tun hab!

  • ich würde erstmal den gaszug auf leichtgängigkeit überprüfen, da ich selber auch schon klemmende züge hatte, is super wenn man dann auf die kupplung tritt 8o

  • Ich hatte mal einen in der hülle aufgeribbelten gaszug,ganz grosser mist ging nich mehr vor noch zurück.
    Um nachhaus zu kommen hab ich dann die standgasschraube ganu reingedreht und bin mit 20km/h fast 30 km landstrasse nachhaus gefahren. War die längste stunde meines lebens aber ich hab die gegend kennengelernt wie nie zuvor, konnte mir alles ankucken.

  • Aloha,


    schliesse mich Furby an, genau das hatte ich auch schon mal, und sehr kurz danach machte es "Pling" und das war's dann mitm Gaszug 8o;(


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Ich hatte des mal mit nem Kupplungsseil ...
    wollte auch noch fix bis heim ...
    anner ampel is des mistding denn gerissen und ich stand vor der ampel :(


    aber is zum glück nichts weiter passiert ...
    seit dem immer gang raus wenn ich anner Ampel stehe :)

  • Tach zusammen!


    Seile, Bautenzüge ?(:D
    Hab ich nicht, wird alles über solides Gestänge betätigt :P

  • Zitat

    Original von bruno
    Tach zusammen!


    Seile, Bautenzüge ?(:D
    Hab ich nicht, wird alles über solides Gestänge betätigt :P



    dito :D

  • Zitat

    Original von bruno
    Tach zusammen!


    Seile, Bautenzüge ?(:D
    Hab ich nicht, wird alles über solides Gestänge betätigt :P


    aber auch das geraffel fällt mal auseinander oder nudelt aus, hatte ich auch beides schon und es is schön wenn die sicherungsbleche dann weg sind, nuja seitdem werkelt bei mir am gasgestänge eine verbogene unterlegscheibe :]

  • Motorhaube auf, Kopf rein, "sieht super aus", Kopf raus, Motorhaube zu!
    Also ich (und jetzt nicht lachen) erst mal im Innenraum die Verkleidung unterm Armaturenbrett und die Mittelkonsole ausgebaut um dann festzustellen das nur das Brems- und Kupplungspedal von einer Feder zurück gezogen werden! Alles wieder zusammen, dann den Gaszug angeschaut und dann war mir klar warum ich die Feder unterm Armaturenbrett gesucht hab: die am Gaszug ist weg und was nicht da ist hab ich auch nicht vermisst!
    Also ich fahr grad mit einem MacGyver-SetUp aus nem dreimal gewickeltem Einwegg(g)lasgummi und nem Stück Draht!
    Geht gut, fragt sich nur wie lange!

  • Die Feder vorne am Vergasergestänge ist bei einem Kumpel auch schon mal weggeflogen. Mitten auf der Autobahn.
    Und ich hab mich damals gewundert warum der mit seinem 1.6er plötzlich an mir (2.3er) vorbeizieht und nicht mehr das abgesprochene Reisetempo fährt.
    Nächsten Rastplatz raus und bei der Erklärung herzhaft gelacht. Die Feder hat sich bei Bergauffahrt und Vollgas zerlegt, als die Steigung vorbei war hat sein Wagen dann von alleine bis Endgeschwindigkeit durchbeschleunigt.

  • meine feder is vorn paar tagen einfach gebrochen und lag unterm auto. fahn ging noch abba mußte mit der fußspitze das pedal "wieder zurück holen". bei mir werkelt da jetzt ne feder von nem mini-vergaser.