S: Sirokko 266 oder vergleichbar ...

  • .... zwecks Garagenheizung. Also alles über 10 KW wäre gut, sind etwa 150m³ warm zu machen.


    Und ich suche wirklich nur so ein Dieselheizgebläse mit Abgasanschluss. Möchte weder Gas, noch Holzofen, noch Elektro. Ich denke, dass die Sirokko am geeignetsten wäre.


    Also, wer hat, oder weiß wo. :uglybeer:


    CheeRS
    Seinfeld

  • zu spät... Ich habe meine Sirokko mit 12kW vor einem Monat verkauft. Mir war das Teil viel zu Warm. Bin jetzt auf eine 4kW Sirokko umgestiegen - und die ist genau richtig....

  • Na damit beheize mal deine Bude...ohne getrennte Abgas abfuhr würde ich mir nix rein stellen.
    Hab ne oetf10 und bin sehr zufrieden. Gereinigt neue Lager neue brennkammer und ab dafür.

  • Ja, getrennte Abgase sind ein Muss. Ich hab jetzt so'n alten Holzofen da stehen, der aber wohl einen Wirkungsgrad von 5% haben muss ...


    Interessant sind die Sirokkos eben wegen dem Auspuff. Würd mir ja auch so einen Bullerjahn hinstellen, nur den kann man halt nicht kurzfristig abstellen, wenn man mal was lackieren will. Da sind die Gebläsedinger schon besser ...

  • oh echt, haben die keinen puffanschluss? das ist ja mist, wie sollen die dann innen funktionieren, nee das geht natürlich nicht

  • Moin


    Kumpel von mir hat sich einen Altölofen geholt


    mit Schornstein nach draußen


    schönes Teil hat 900€ gekostet


    Die Schornsteinfegerverordnung hat er umgangen indem er das Teil auf Räder gestellt hat


    schon ist es ein fahrbarer Heizer


    bei dem der Feger nichts machen kann

  • oh echt, haben die keinen puffanschluss? das ist ja mist, wie sollen die dann innen funktionieren, nee das geht natürlich nicht


    wir haben seit letztem winter so ne baumarkt-dieselkanone ohne auspuff. heizt einwandfrei und funktioniert auch in der (natürlich) geschlossenen halle. die verbrennt recht sauber, nach n paar stunden und einigen litern diesel ist die luft zwar nicht mehr die beste aber ohnmächtig ist bis jetzt auch noch keiner umgefallen. )A(


    vll. liegt es aber auch an unserer sehr abgasfreundlichen hallenhöhe von über 10 metern :gruebel:

  • in ´ner niediregen werkstatt seht mann selbst mir gaskanone relativ zügig in ´ner dunstwolke, friert aber immer noch.
    grad jetzt im spätherbst sehr unangenehm bei der arbeit erlebt als die richtige heizung nicht funktionierte.
    die dieseldinger sind da nix schöner, nur noch lauter

  • Ne, muss schon mit Auspuff sein. Hab momentan son Elektro Bauheizdings mit 12 KW. Den würd ich dann noch nebenher laufen lassen ... bis es lecker warm ist. Nur alleine schafft der das nicht ... und immer diese Kabelschlepperei ... Mit einer Sirokko ist man da etwas flexibler, zudem kann ich den Diesel aus der Firmenkarre verheizen ... :uwe::paranoid:

  • diesel=heizöl, wer keine firmenkarre hat ist das das günstigere heizmedium. und ein liter altöl auf ~15l sprit, hab ich gehört geht in polen auch ;-)

  • Heizöl?
    Ist aber kein Diesel.....
    Was nicht heisst kann man nicht durch jagen.
    heizen mit unserer nur noch diesel.
    Sah nix gut aus die alte brennkammer.
    Versifft ohne ende und läuft mit Diesel auch besser...

  • Habe ich. Und seit wir mit Diesel heizen läuft sie besser und verbrennt auch sauberer.
    Aber jeder wie er will wir nehmen nur noch diesel .
    Wollen allerdings mal probieren mit halb und halb.

  • versuch mal die verbrennung über das abgasrohr, bzw. die luftzufuhr am abgasrohranschluss zu optimieren, meine verbrennt optisch russfrei