Möpped - 50er oder wie die heißen

  • moinsen,


    mein nachbar (seines zeichens 78 jahre jung), möchte gern nen neues mopped. fährt derzeit ne herkules m5 (glaub ich) von anfang der 80er. das dingen is aber mittlerweile ziemlich am ende. nun sucht er was neues. der erste versuch, den wir gestartet haben war bei nem gebraucht-mopped-verkäufer. dummes arschloch, das dingen tats nach 2h keinen mucks mehr, war dann erst unter androhung von "konsequenzen" möglich das dingen zurückzugeben. er hätte gern wieder so ne alte herkules oder ähnliches, was aber was taugt, ergo in gutem zustand ist. ich kenn mich mit den dingern nur halt gar nicht aus (auch wenn ich seine nun mittlerweile schon fast zur hälfte auseinander hatte und wieder zusammen).


    wer kennt sich näher damit aus, wer hat was zu verkaufen oder weiß was? am besten irgendwo hier unten im südwesten. bitte keine links zu mobile und so weiter, ich will von wem kaufen, der hier wenigstens nen bissken bekannt ist, wo ein bisschen vertrauen da sein kann.

  • jo, habbich gesehen. aber ich glaub das is ihm finanziell bisschen zu hoch gegriffen für den alten herrn. der gute mann trägt immer noch 7 tage die woche briefe und zeitungen aus, weils sonst finanziell nicht reicht. :pinch:

  • Herkules Prima und Konsorten. Um die 3-500 muß er allerdings anlegen. Dafür gehen die Dinger im Normalfall auch nicht kaputt.

  • och, der moddor löppt noch. aber alles andere is halt verschlissen. Opa Bruno is da aber auch ein wenig ruppig. die zweitaktmischung fällt halt mal so, mal so aus. wenn das dingen nicht so recht will, wird halt der gaszug auf anschlag gerissen. egal ob der motor noch kalt ist oder nicht.