Supra Bangerbau! (bis zum Ende)

  • Tach, hier mal eine kleine Bauanleitung für einen Banger.( Chrashkarre!!)
    Man holt ne Karre ab..TojTa SuPrA!

    man schmeisst ALLES raus...

    und der Bangerbau fängt an...
    Volvomotor in Supra...



    Der Vergaser ist Ford , Ansaugbrücke Volvo ,,,Rest SUPRA! Top!!!
    Gruss Tiffy31!!! :klatschDC:

  • Tach, B200FT nur ohne Turbo, Getrieb getauscht auf "Normalen Zug",,,und noch etwas Bangerbau...
    Getriebehalterung;

    Ford mit Supragaszug , Volvoansaugbrücke und,,,,

    Gruss das Tiffy31!

  • och, was will mann denn sonst mit dem ollen mist machen, einfach so wegpressen?
    find ich schöner wenn der kram wenigstens endverbraucht wird ehe er in den schredder kommt

  • Hallo!
    Hier mal ein Bild vom Krümmer Spezial-Eigenbau!
    Und ob mein Hobby Sinn macht oder nicht,,,EGAL!!! Mir macht es Spass!!!
    Gruss das Tiffy31!

  • Hmm, Heute war nicht der TOP-Bangerschraubertag,,,deshalb auch nur ein Bildchen zum Schluss,,,


    1, Der Wassertank war zu Gross, laut Reglement muss er 5cm hinter dem
    Motorblock aufhören,,, "ER" war bei uns Hinterkante
    Wasserpumpe,,,,ALSO, Motorflex (Stihl TS760AV) unter Vollgas 10 Minuten
    brüllen lassen! Und eine neue Frontplatte zugeschnitten!


    2, Der Volvomotor(Megaspezialtechnik..) wollte nicht
    anspringen,,,Vergaser getauscht, Zündfolge mind,10 mal gewechselt, 100
    mal Mist gesagt,,,und wo war der Fehler???? Der Volvoverteiler muss
    (fast)fest angeschraubt sein damit die Welle nicht überspringt,,,,
    BINGO!!! Motor läuft , Hinterräder drehen, Wassertank ist
    modifieziert...


    Bangerbau in "Perfektion"


    Gruss T31!


    ( Grill an , und Bier geniessen)

  • Hallo Freunde des Bangersports!
    Weiter geht es mit dem Bangerbau, da wir auf "Sicherheit" bauen habe wir eine Neue Bangerstütze (Überrollbügel..)gebaut. An dieser Stütze werden ein Batteriekasten (2 Batterien (24Volt)) und der Tank befestigt. Weiter muss ein Notausschalter dran sein. An der Stütze seht ihr die Gurtführung, soll verhindern das die Gurte beim Seitentreffer von der Schulter rutschen. Wir bleiben am Ball....oder am Schweissgerät....
    Tiffy31!


  • Schön. Sieht sehr viel massiver aus, als bekannte Käfige. Kommt der so hinter den Sitz, wie er da aufm Boden steht?

  • Hay Woscht und Co.
    Der Bügel kommt hinter den Sitz,,,, Extremverschraubung,,,Bodenblech, Dach(Supra?) der hinteren B.Rahmen, Verschraubung durch die B-Säule Fahrerseite bis durch die Türplatte,,,Bilder folgen....(an der Stütze wird auch der Gurt befestigt...)
    Gruss das Tiffy31! :uglybeer:

  • Sieht sehr viel massiver aus, als bekannte Käfige.


    muß er sicher auch sein,
    stockcar wie mann aus deutschland kennt ist ein kindergeburtstag gegen das inferno was die jungs beim bangers veranstalten

  • Das der da überhaupt lebend rauskam .. au hauaha


    Dagegen spielen die hierzulande ja Plumpssack


    Einen Vorteil hats; so hat der Typ wenigst nachher mehr Platz aufm Hänger und kann seiner Holden gleich ihren neuen Kleinwagen vorstellen; Hupen zusammenfalten und reinquetschen

  • Hallo Freunde!
    Der Wassertank (44Liter) ist eingebaut und die Bangerstütze ist verschraubt, eine Känguru-Probefahrt hat auch stattgefunden...(wir haben noch 1 Monat...)
    Gruss Holger Tiffy31!

  • Was hat so n riesen Waserkasten fürn Sinn? Soll der einfach ohne Kühler möglichst lange weiterlaufen?

  • Hay Woscht und Co.!
    Der Megawassertank hat 2 Aufgaben zu erfüllen,,,
    1; Motorkühlung, ich fahre max.6 Rennkilometer mit heftigem Feindkontakt..(2 Gang Vollgas.mal etwas nach hinten....)
    2; Der Tank verstärkt die Front, Beifahreseite,, er ist aus 10auf10 er Vollrohreisen hergestellt, und wiegt leer 60 KG!!!
    Der Motor läuft wie wie wie...

    T31!

  • Hallo Freunde des Bangersports!
    Hier ein kleiner Newsflash wie weit wir sind....
    Der Motor läuft TOP! Aber der Weg war lang,,,Der Zahnriehmen war eine Rippe übergesprungen, eine Zündkerze war platt, und die "Spezialzündung" richtig einzustellen war ein Thema für sich!
    Die Fahrertüre wurde zugeschweisst und mit einer Megastahlplatte gesichert. Die Beifahrertüre wurde auch mit kleinen Platten verschraubt.
    Es wurden die "Neuen" Teile lackiert.
    Das Ende ist in Sicht,,,Targadach zuschweissen, Haubenecken, Haubenbolzen und natürlich Lack!!!
    Bis die Tage ....Holger/Tiffy31!


  • Hallo Freunde des Bangersports...!
    Wir haben es geschafft, die Supra ist Rennfertig!!! Wir haben mind. 10 Kisten Bier vernichtet, mind.. 100 mal Mist gesagt, uns mind. 1000 mal aufs Rennen gefreut und nicht 1 mal daran gedacht das es nicht klappt! Der 12,4 kann kommen...hier Bilder..


    Bis nach dem Rennen ,.,,Tiffy31!