Supra Bangerbau! (bis zum Ende)
- T31!
- Erledigt
-
-
das ist doch ein B 230 Volvo Motor... und Getriebe?
-
-
Wie tust du? Restteileverwertung?
-
-
Mutwillig Autos kaputtfahren fand ich noch nie gut!
-
och, was will mann denn sonst mit dem ollen mist machen, einfach so wegpressen?
find ich schöner wenn der kram wenigstens endverbraucht wird ehe er in den schredder kommt -
-
Jedem Tierchen sein Pläsierchen ...
Watt'n Krümmer :thumbup:
-
-
-
Erinnert so stark an den "mastermilo"-typ von youtube.
Was soll aus dem Karren denn nun werden außer Schrott?
-
-
-
-
Hmm, Heute war nicht der TOP-Bangerschraubertag,,,deshalb auch nur ein Bildchen zum Schluss,,,
1, Der Wassertank war zu Gross, laut Reglement muss er 5cm hinter dem
Motorblock aufhören,,, "ER" war bei uns Hinterkante
Wasserpumpe,,,,ALSO, Motorflex (Stihl TS760AV) unter Vollgas 10 Minuten
brüllen lassen! Und eine neue Frontplatte zugeschnitten!2, Der Volvomotor(Megaspezialtechnik..) wollte nicht
anspringen,,,Vergaser getauscht, Zündfolge mind,10 mal gewechselt, 100
mal Mist gesagt,,,und wo war der Fehler???? Der Volvoverteiler muss
(fast)fest angeschraubt sein damit die Welle nicht überspringt,,,,
BINGO!!! Motor läuft , Hinterräder drehen, Wassertank ist
modifieziert...Bangerbau in "Perfektion"
Gruss T31!
-
Hallo Freunde des Bangersports!
Weiter geht es mit dem Bangerbau, da wir auf "Sicherheit" bauen habe wir eine Neue Bangerstütze (Überrollbügel..)gebaut. An dieser Stütze werden ein Batteriekasten (2 Batterien (24Volt)) und der Tank befestigt. Weiter muss ein Notausschalter dran sein. An der Stütze seht ihr die Gurtführung, soll verhindern das die Gurte beim Seitentreffer von der Schulter rutschen. Wir bleiben am Ball....oder am Schweissgerät....
Tiffy31!


-
Schön. Sieht sehr viel massiver aus, als bekannte Käfige. Kommt der so hinter den Sitz, wie er da aufm Boden steht?
-
Hay Woscht und Co.
Der Bügel kommt hinter den Sitz,,,, Extremverschraubung,,,Bodenblech, Dach(Supra?) der hinteren B.Rahmen, Verschraubung durch die B-Säule Fahrerseite bis durch die Türplatte,,,Bilder folgen....(an der Stütze wird auch der Gurt befestigt...)
Gruss das Tiffy31!
-
Sieht sehr viel massiver aus, als bekannte Käfige.
muß er sicher auch sein,
stockcar wie mann aus deutschland kennt ist ein kindergeburtstag gegen das inferno was die jungs beim bangers veranstalten -
der rote Jaguar....UPS......(Ok, das wäre auch zu heftig für mich....)
-
Das Video klärt meine Frage mehr als ausreichend :D
-
Das der da überhaupt lebend rauskam .. au hauaha
Dagegen spielen die hierzulande ja Plumpssack
Einen Vorteil hats; so hat der Typ wenigst nachher mehr Platz aufm Hänger und kann seiner Holden gleich ihren neuen Kleinwagen vorstellen; Hupen zusammenfalten und reinquetschen
-
-
Was hat so n riesen Waserkasten fürn Sinn? Soll der einfach ohne Kühler möglichst lange weiterlaufen?
-
Hay Woscht und Co.!
Der Megawassertank hat 2 Aufgaben zu erfüllen,,,
1; Motorkühlung, ich fahre max.6 Rennkilometer mit heftigem Feindkontakt..(2 Gang Vollgas.mal etwas nach hinten....)
2; Der Tank verstärkt die Front, Beifahreseite,, er ist aus 10auf10 er Vollrohreisen hergestellt, und wiegt leer 60 KG!!!
Der Motor läuft wie wie wie...
T31! -
Hallo Freunde des Bangersports!
Hier ein kleiner Newsflash wie weit wir sind....
Der Motor läuft TOP! Aber der Weg war lang,,,Der Zahnriehmen war eine Rippe übergesprungen, eine Zündkerze war platt, und die "Spezialzündung" richtig einzustellen war ein Thema für sich!
Die Fahrertüre wurde zugeschweisst und mit einer Megastahlplatte gesichert. Die Beifahrertüre wurde auch mit kleinen Platten verschraubt.
Es wurden die "Neuen" Teile lackiert.
Das Ende ist in Sicht,,,Targadach zuschweissen, Haubenecken, Haubenbolzen und natürlich Lack!!!
Bis die Tage ....Holger/Tiffy31!


-
Schon irgendwie geil

-
Hallo Freunde des Bangersports...!
Wir haben es geschafft, die Supra ist Rennfertig!!! Wir haben mind. 10 Kisten Bier vernichtet, mind.. 100 mal Mist gesagt, uns mind. 1000 mal aufs Rennen gefreut und nicht 1 mal daran gedacht das es nicht klappt! Der 12,4 kann kommen...hier Bilder..

Bis nach dem Rennen ,.,,Tiffy31! -













