V6 Wapu, ebay und so

  • Hi.
    Hat die mal wer verbaut ?


    Meine eiert und muss ersetzt werden da sie den neuen Keilriemen in nur einem Monat gefetzt hat.
    Im Gasbetrieb nicht witzig, da sofort der Verdampfer zufriert und das Fahrzeug 2 min später steht.


    Oder hat einer von euch noch eine für mich ?
    Die Wapuschrauben machen einen ganz guten Eindruck, Also wollt ich endlich mal meinen Arsch hochkriegen und die Tauschen..


    gruß
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • Habe ich auch schon überlegt ..... Aber das Problem ist das nicht dabei steht ob für / ohne Viskolüfter und dann noch die Möglichkeit gesteckt oder geschraubt .


    Bei Motomobil gibts dann gleich die richtige warscheinlich Motorkraft kost aber fast das doppelte . :S


    Dafür ist die aber bestimmt richtig und zurückgeben bei ebay oder Garantie bei ebay habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht .


    Mfg Freddy

  • Wenn die Pumpe so geliefert wird, wie abgebildet, werdet ihr sie niemals gebrauchen können.


    Um das Thermostatgehäuse ist noch ein Kanal, folglich muß die Dichtung wie auch die Pumpe dort einen rechteckigen Ansatz haben.
    Hier fehlt er, hier ist es um das Thermostat einfach nur gerundet.


    Der einzige mir bekannte Motor, wo diese Pumpe paßt, ist der 2,8 EFI im Scorpio.

  • Sehr viel besser :thumbup:


    Bleibt nur noch die Frage, wie der Hals gestaltet ist und welche Riemenscheibe Du fahren möchtest.


    Da bin ich noch nie hintergekommen, wie man sicher sein kann, daß auch der kleine Durchmesser mit Doppelrille paßt :scheissepiek:
    Für den großen Durchmesser mit einer Rille ist das natürlich kein Thema.