Alufelgen Grundierung

  • Moin,
    die Suche hat nix brauchbares geliefert, möchte meine Alu Felgen lackieren, kommen gerade vom Strahlen und jetzt muss wieder Farbe dran. Hat wer Erfahrung damit, welcher Alu Grund was taugt? :paranoid:


    Gruß
    Berni

  • moin berni,


    mit alu-grund keine erfahrung...


    kommt drauf an was für ansprüche du stellst !?


    ich hatte meine alufelgen glasperlgestrahlt; abgeblasen; mit bremsenreiniger geduscht; dann mit felgensilber gaaaanz langsam immer wieder nur "eingenebelt"; zum schluss mit seidenmattem klarlack - feucht in feucht - drüber. alles mit sprühdose(nlack).


    anschl. je 2 felgen im (alten) heissluftbackofen bei gut 60° je ca. 1 std. ruhen lassen


    gruß
    jürgen

  • Moin,
    die Suche hat nix brauchbares geliefert, möchte meine Alu Felgen lackieren, kommen gerade vom Strahlen und jetzt muss wieder Farbe dran. Hat wer Erfahrung damit, welcher Alu Grund was taugt? :paranoid:


    Gruß
    Berni

    investiere nen grünen und lasse gleich pulvern....

  • Glasurit EP-Füller 801-703 chromathaltig
    oder
    Glasurit 283-25 PKW Grundierung beige (auf der ist aber kein Spachtel freiggegeben)
    Edith: Im Prinzip tuns die meisten EP- Füller und Grundierungen. Zu beachten ist das auf 1K Material seltenst Spachtel freiggegeben ist, falls du evtl das ein oder andere zu spachteln hast.

    Einmal editiert, zuletzt von tschuliaes ()

  • danke für die Info! :thumbsup:
    Glasurit hat mir n Freund auch schon empfohlen, das hört sich gut an. Ja ich muss ein paar Kleinigkeiten (max. 1-2mm tief) spachteln..


    Mist.. hab gerade gesehen, das es den EP-Füller erst ab 4L Gebindegröße gibt... :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von DropDead ()

  • Einfach zu ne Lackbude gehen die Glasu haben und dir bissl was abfüllen lassen.
    Zu uns kommen auch öfter Leute die sich den guten EP abholen