motorumbau v6

  • moin moin , wir, also meinen ex soll einene neuen motor bekommen ... nun nacht der tüv da in grevenbroich bei , neuss stress und mein " in den taunus 1600 ohc muss für den erhalt des H kennzeichens ein 1600 er verbaut bleiben !" ... völliger blödsinn oder ?? , es kann doch jeder motor von 1970-75 verbaut werden ...dh auch der 2,3 l v6 mit mayturbo anlage...


    des weiteren suchen wir noch einnige teile ..


    würde mich über einen pn oder e-mail an .. mannkarlchen@freenet.de sehr freuen


    wir suche..: v6 motor , kardanwelle , getreibe+kupplung , hinterachse oder ankerblache .. und v6 fähige hintere bremsen ! und nen kühler ... die zusatz gxl insturmente , währen auch nicht verkehrt !


    mfg nils ...der ohne taunus ! :(

  • ja du hast recht, der TÜVler hat null ahnung oder mochte deine visage nicht. lad die bei TÜV-Nord oder so den kompletten anforderungskatalog runter, acker den durch und geh damit nochmal hin und hau ihm das dingen um die ohren.


    Mayturbo ist schon schwieriger aber nicht unmöglich. gabs im knudsen nicht, aber im IIer. aber die anlage ist alt genug um als klassisches tuning durchzugehen. gabs im P7 und im Capri 1 schon.


    Se

  • Hab Unterlagen für die H-Begutachtung der May Anlage im Knudsen, bzw. für alle Ford V6 der Baujahre 1974 ;)



    Soul Voice:


    Ich würde mir ne 2er Schlachtkarre suchen und alles 1 zu 1 umbauen.


    Kommt Dich billiger als alle Teile einzelnd zu kaufen und ist leichter, da du ein Muster für den Umbau hast.


    Gruß Dani