ZDF Fließheck Diplo

  • ich fürchte das der Jahrzehnte in Essen lief. War ursprünglich grünmetallic wurde von einem älteren Herrn gefahren in Essen Überruhr, der mit einem Kabel quer über die Hauptstrasse bis vor seinen Schrebergarten alle paar Wochen mit einem Baumarktelektrodengerät wieder neu entstandene Löcher verschloss. Zum Schluss wurde der Wagen gerollt. Hat mich quasi durch meine Jugend bis in die späten 90er Jahre begleitet, dann wurden aus den Häusern Asylantenheime , die Gärten abgerissen und der Diplomat war verschwunden. . .



    könnte gut passen vom Zustand und Fundort her vielle wurden ja nicht gebaut davon . . .

  • wusste garnicht,dass es sowas überhaupt gab....ist aber irgendwie sehr klobig.
    muss hier um die ecke sein.aber in unna gibts viele krauter.

  • das ist der commo-diplo-zwitter-eigenbau mit jaguar-v12.
    nick oder wibke hat den schon mal auf irgendeinem treffen abgelichtet.



    die zdf-haufen sollten halt filmequipment flott transportieren, aussehen war da egal und genau so scheußlich sind die dinger auch.

  • kad ja...
    diplomat waren aber nicht alle v8..
    gabs auch mit einspritz-reihensechser.
    und denke das zdf hat halt ökonomisch gekauft,der achter-gussklumpen frisst mal eben 5-6 liter mehr..mein (noch)-chef hat so n dingen mit vollausstattung...ich find die kad-b-reihe zu klobig..

  • zum ende der bauzeit gab es nur noch diplomat.
    also auch die mit den liegenden lampen hießen auf einmal so und die gab es auch immer noch mit vergasermotor.
    vorher durfte ja nur diplo heißen was stehende lampen hatte, und das was stehende lampe hatte, hatte auch immer wenigstens den einrotzer oder halt v8.


    mögen tue ich die KAD B immernoch, wobei sie mir zunehmend weniger gefallen, wenn mal´n oppl dann ein KAD A >2,8
    die Bs waren für mich eh immmer nur behelf auf dem weg zum richtigen, wobei die B´s natürlich einen schönen geradeauslauf bei hohem noch haben, sind echt gute autos,
    war auch ein versehen von opel, daher haben die die oberklasse dann ja auch verlassen

  • wenn mann keine ahnung hat einfach mal nix schreiben...

    hat dir vermutlich noch niemand gesagt,
    kann es aber sein
    das du gelegendlich etwas großkotzig rüberkommst???
    es war lediglich eine frage
    ob es so wäre
    das es diplo gab mit 6+8zylinder kann ich als ford fahrer nicht wissen


    am besten du löschst in zukunft solche beiträge,wie den von mir

  • zum ende der bauzeit gab es nur noch diplomat.
    also auch die mit den liegenden lampen hießen auf einmal so und die gab es auch immer noch mit vergasermotor.
    vorher durfte ja nur diplo heißen was stehende lampen hatte, und das was stehende lampe hatte, hatte auch immer wenigstens den einrotzer oder halt v8.


    ok,das war mir neu..
    wollte mit dem obigen post auch nur widerlegen,dass diplomat ausschliesslich mit v8 unterwegs war...


    eine technische feinheit fand ich die DeDion achse..da haben sie sich nicht lumpen lassen..


    hier in DO sehe ich öfter ne leiche,käptn oder admi...keine ahnung..aber formal sehr gelungen.


    proost!

  • wie gesagt, fahrwerk von den B ist auf alle fälle nett.
    ich meine v8 konnte mann auch im kapitän u. admiral ordern, zumindest sollen da ein paar handvoll von gebaut worden sein (oder war das beim A :gruebel: )

  • der liebe herrgott hat mal ein sogenanntes fragezeichen erfunden. schreibt sich so: "?"


    tolle sache, um fragen als solche zu kennzeichnen.


    aber frieden und prost sind noch besser!
    also frieden und prost!

  • Weiß einer was der Kosten soll?
    Da nimmt keiner ab.
    Wenn wir schon dabei sind bin auf der suche nach einem Ami mit Motorschaden, Getriebschaden