Vorderachse für 79er Taunus gesucht!

  • Hallo,
    ich suche eine möglichst komplette Vorderachse für meinen 79er Taunus. zum aufarbeiten.
    Grade und ohne Beschädigungen sollte sie sein.
    Der Zustand der Verschleisteile wie Gummis, Bremsbeläge, Stoßdämpfer usw. ist egal.
    Ob mit oder ohne Servo spielt auch keine Rolle.
    Je näher sie an 57223 Kreuztal liegt um so mehr kann ich bezahlen :o)
    Angebote bitte per PN an mich.
    Ich würde natürlich auch eine schon komplett aufgearbeitete Vorderachse nehmen wenn der Preis stimmt.
    Und bitte ggf. ein wenig Geduld, bin nicht täglich hier.
    Gruß aus dem Siegerland
    Stephan

  • Leser er im WHB des zweiers.
    Die ganze Achse ist anders. Fällt optisch nicht auf, Teile dürfen aber nicht gemischt werden weil sich der Kram sonst nicht vernünftig einstellen lässt.

  • Schei...


    Und ich hatte mich schon so gefreut schnell eine gefunden zu haben.


    Hatte gehofft fas wäre wie beim Granada.


    Dann versuch ich mich erst mal schlau zu machen.


    Danke für den Hinweis Micha


    Beim nächsten Taunus-Dach haste Vorkaufsrecht :o)


    Gruß aus dem Siegerland


    Stephan

  • Hier steckt noch eine in nem 80er Taunus, der schon geschlachtet ist. Die soll morgen früh in den Schrott. Mach mir ein Angebot, das mich davon überzeugt, heut abend in der eiseskälte, das Ding rauszuschrauben und sie ist dein. Um den Transport von Leipzig musst du dich allerdings auch kümmern.

  • Ab Knud 2. Serie sind alle Bestellnummern / Teilenummern gleich.


    Und selbst wenn...: wenn er die kpl. Achse übernimmt, was soll er denn da nicht eingestellt bekommen?



    @ Pino: so ne Achse wirft man nicht weg. Wenn die nich verrottet ist, kannste ruhig die vier Schrauben da rausdrehen...
    ...werfen wir dann auf die Motorfragmente...

  • @Pino.


    Danke für das Angebot.


    Doch bei 900 km hin- und Rückfahrt geht ein ganzer Tag drauf und bei alleine rund 150 € Spritkosten plus Achse, wird mir das wohl auch noch zu teuer. und ich suche lieber weiter.


    Gruß aus dem Siegerland


    Stephan