Gaserproblem........, und kein Ende...

  • noch allen ein gutes neues Jahr.


    Ich bin am Verzweifeln.
    Granada, 3 Liter Essex. Problem, beim zügigen Gasgeben aus dem Stand geht die Karre aus. Leerlauf ist ruhig und gut, wenn man langsam beschleunigt,
    und erstmal ein wenig Drehzahl hat, nimt er auch ganz normal Gas an.
    Der Vergaser der drauf war wurde gereinigt, und alle membranen erneuert, nichts hat sich verändert. Wenn man in den Gaser von oben geschaut hat,
    hat er auch subjektiv wenig eingespritzt. Habe dann hier von jemandem einen neuen bekommen, nach Einbau genau das gleiche. Auf der Veterama einen
    iegen gesehen, mitgenommen. Der spritzt definitiv mehr ein, das Problem ist aber geblieben.
    Zündung alles nachgeschaut, hat eh neue Kabel, Kerzen, Unterbrecher bekommen, Zündung auch hin und her gestellt, nix anders.
    An den Stellschrauben am Gaser fetter und magerer gestellt, nix geändert, Unterdruck zum Verteiler funzt.....
    Bevor ich jetzt einen Gaser zum überholen weg schicke, hat einer von euch noch eine Idee was ich auf jeden Fall überprüfen sollte, und auch wie ?
    Ist ein 38DGAS, kann ich da zu testen auch einen anderen drauf schrauben ?, wenn ja, welchen ?
    Wie geschrieben, er läuft im Leerlauf gut, sägt nicht, alles abgespritzt, er zieht keine falschluft.
    Mir kommt es komisch vor, das alle Vergaser nicht richtig einspritzen sollen, ich weis aber nicht was es noch sein könnte, was nicht nachgeschaut wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thunderbird ()

  • eventuell liegt es ja gar nicht am vergaser )A(


    guck dir mal die dünnen kabel zum verteiler genau an und vor allem guck dir mal an wie das kabel vom unterbrecher aussieht,
    hatte ich vor ein paar jahren, da funktionierte alles tadellos, nur drfte ich das gaspedal nicht weiter als bis zu einem bestimmten punkt treten, dann war der motor sofort aus.
    bei mir war das kabel vom unterbrecher gebrochen, aber nicht von oben, sah mann also nicht und unterdruckersellung oder was auch immer, hat dann ab einer bestimmten pedalstellung den kabelbruch wohl so auseinander gezogen, daß die zündung komplett unterbrochen wurde.

  • Der neue Gaser war von mir. Das ist ein originaler vom 3L essex. Damit muss er laufen. Wenn nicht liegt das Problem definitiv woanders. Zündverteiler ist stark verdächtig, mal einen anderen probieren...