Ich fand das alles als Start der FK-Geschichte stimmig, deshalb mach ich hier jetzt direkt den "FK-Wiederbelebungs und auf die Straße bring Thread" draus.
Alles begann mit der Suche hier. Hat prima gayklappt, also nach Wien gefahren, einen Freund besucht und die Nacht ein bissl gesoffen. Am nächsten Morgen den Kahn eingesammelt, über den guten Zustand gefreut. Wenig Geld in Österreich gelassen. Und ab nach hause. Direkt auf der Autobahn gabs dann nen ordentlichen Rumms im Zugfahrzeug und die Fahrt wurde kurz unterbrochen. Diagnose: Motorhalter vom Transit DOHC Bj. 99 rechts vom Block abgerissen. Motor hängt also doof runter, Gänge 1/3/5 lassen sich nicht mehr schalten. Es ist sehr laut und was die Kardanwelle grad erleidet, darüber schweigen wir einfach. Rumänische LKW Fahrer leihen uns ein bissl Notwerkzeug, wir stützen den Motor notdürftig hinterm Lenkgetriebe mit nem Stück Holz ab und erstmal weiter.
Dann der Hilferuf hier:
Wir sind 100km vor Linz auf dem Weg nach Deutschland. Brauchen: Wagenheber. Werkzeugkasten. M10 S hrauben. Holz&Hammer. Am Zugfahrzeug (Transit) ist das rechte Motorlager am Block abgerissen.... wenn irgendeiner von den Ösis halbwegs an der Strecke liegt.... können wir auch vorsichtig fahren. Bin unter meiner Telefonnummer erreichbar. Alles kotze. FK ist hüpsch. ![]()
Sofort meldet sich Micha und besorgt uns die passenden Telefonnummern, wir erwischen Stefan, er sagt einen Geburtstag ab und wir können bei Ihn den Kahn wieder flott machen. 1 Stunde hat der Kerl unterm Auto gelegen und Gewindebolzen mit der Winkelbohrmaschine aus dem Block operiert. Das war ganz großes Kino! Nachdem wir also sein Bier getrunken hatten, und die Mühle wieder lief: ab nach hause.... Oliver hat sich auch noch gemeldet und Hilfe angeboten, da war aber alles schon vorbei. Auch den anderen, die mit Tips&Ratschlägen geholfen haben: VIELEN DANK!