Schweißer für Bier (alternativ Geld)

  • Das Coupe geht mir so langsam ehrlich gesagt total auf die Eier.
    Steht seit Monaten herum, weil ich nicht schweißen kann und ich keinen Schweißer finde, der Zeit hat die Endspitze einzuschweißen.


    Also das Teil ist hier ja wohl bekannt.
    Die Endspitze ist rausgetrennt, neue Bleche liegen bereit (hoffe es ist noch alles da), weitere gerade Bleche zur Reparatur kann ich organisieren.


    Ich zahle 3, vielleicht auch 4 Kisten Bier. Sogar was feines! Oder halt Geld. Liegt an demjenigen der es machen will.
    Ich würde mir 5-Tages-Kennzeichen oder so organisieren und die Karre zu euch fahren. Ihr hättet diese 5 Tage Zeit den fertig zu machen.
    Sagen wir Umkreis 200 KM von 48485 Neuenkirchen.


    Bilder vom aktuellen Zustand kann ich auch wohl organisieren.
    Das Ganze aber frühestens im März, weil wegen Geld und so.


    Gruß,
    Steffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Krabapel ()

  • Sorry, das ganze ist etwas aggressiv geschrieben, aber ahhh. :D


    Warte bis 2015 bringt mir auch nichts... Hatte ein paar Schweißer an der Hand, aber keiner hat Zeit..

  • Ich trau mich aber nicht selbst an der Karosserie zu schweißen.
    Auspuffanlagen ok, aber an einer sichtbaren Stelle.. nein danke..

  • Sogar 2 Stück stehen hier herum. Beide nicht die Besten.
    Kann aber auch so ein mega-teuer-profi-Gerät organisieren.

  • probier es einfach an alten Blechen, das lernst du sehr schnell.


    das Alter von meinem Gerät muss ich nachbessern, damals war die PLZ noch dreistellig...

  • schneid schon mal den rotz raus und mach passende Bleche, das dürftest ja hinbekommen
    dann kaufste dir 5 Tagesplatten und kommst hier mimt Knopfs und dem Tommy inne Affenstadt
    Tommy kuckt dann Opels, Lanschia und verbreiterte Capris in Potsdam
    wir trinken die vier Kisten Bier und braten drauf los
    Ist eh zeit zum angrilln

  • Rausgetrennt ist der Spaß. Bleche hab ich auch. Glaube nur ein kleines Stück fehlt mir, aber ich kann Blech besorgen.


    Fotos packe ich heute Abend mal rein.
    Potsdam ist ein wenig weit. Einmal hin und zurück und auf dem Tacho steht beinahe der doppelte Kilometerstand. :D

  • Rausgetrennt ist fast alles, mein letzter Stand war, dass noch ein paar Stellen stehen, an denen man das neue Blech anschrauben kann um dann neu und alt gleichzeitig passend abzuflexen. Geht um Endspitze hinten rechts bis hoch zur Stoßstangenmulde, neues gebrauchtes Blech ist vorhanden. Danach muss Heckschürze wieder geschlossen werden. Das Blech was fehlt lässt sich sehr leicht anfertigen. Ich hab aber nix Zeit im Moment, bin froh wenn ich mein eigenes Geraffel mal klar kriege.


    Dass der Krabapel selbst schweißen lernen könnte, habe ich ihm schon vor Monaten (Jahren?) vorgeschlagen und ihm sogar eine Jack Daniel's Flagge oder sowas in der Art als Belohnung versprochen. Metallschrott hab ich auch genug. Hat er sich aber bis jetzt noch nicht getraut. :-P

  • Dass der Krabapel selbst schweißen lernen könnte, habe ich ihm schon vor Monaten (Jahren?) vorgeschlagen und ihm sogar eine Jack Daniel's Flagge oder sowas in der Art als Belohnung versprochen. Metallschrott hab ich auch genug. Hat er sich aber bis jetzt noch nicht getraut. :-P


    Was hat denn das mit nicht trauen zu tun an Metallschrott rumzubraten....hier fehlt der Wille glaub ich...