Gurte für Knudsen

  • Moin,


    Ich bräuchte für meinen Knudsen die Gurte für hinten. Hat wer welche, oder passt da was vom schrottplatz?
    Bräuchte auch noch ne Scheibenchromecke, vorne,oben?


    MfG

  • wenns nur beckengurte sein sollen,da gibts massig aufm schrott.aus ollen escorts oder fiestas oder mondeos zwei gleiche,mittlere.oder drei.oder brauchste dreipunkt?

  • Denke mal 3 Punkt ist am besten ?( Auf dem Rücksitz muß auf alle Fälle son Teil angeschnallt werden, wo man ein kleines Kind rein setzt. Vieleicht reichen da auch Beckengurte :gruebel::?:

  • so kinderdingsdas für so kleine dingsdas gibt es auch für beckengurtbefestigung (das weiß ich aber auch nur weil das hier schon öfters thema war und mein bierkonsum zum glück nur wichtige informationen aus meinem kopf löscht)

  • Die Fleischhandtasche für'n Anfang braucht 3-Punkt. Wenn die Zwege die passende größe für'n Beckengurt haben, dürfen die fast schon selber fahren. coyo

  • Knudsen hat hinten oben keinen Haltepunkt vorbereitet. Am besten passen die vom TC2 für auf der Heckablage. Musst aber den Haltepunkt unter die Kofferraumseitig unter die Ablage braten. Von oben durch 4 Löcher geschweisst.
    Vom Schrott passt wenig, weil die Abroller ale eine vorgegebene Einbaulage haben. MMmmmmmm.... Die Scheibenecke fällt dann auch nicht mehr ins Porto. ;)

  • @Beckengurt: Selbst wenn es auch solche Schalen gibt, bringt ihn das nur ein Jahr weiter. Spätestens wenn das Sitzalter erreicht ist, braucht es 3-Punkt.

  • Auf der Ronsdorfer steht ein 2er Taunus mit 4 Türen aufm Schrott. leider hinten auch keine Gurte :sad:
    Werd mal bei MM nach horchen.
    Danke für die Tipps :spitze:

  • Bierchen hat recht, es gibt Kindersitze fuer Beckengurt. Und die Info hat er von mir, ich schrob das hier schon mehrfach ...;-)


    Babyschale: Graco
    Kindersitz bis 4 Jahre, 5-Punkt Gurt im Sitz integriert: Concord Fixmax, (gibt es aber nur noch gebraucht)


    Dann aber ist Ende, die Kindersitze ab 4 Jahre / 18kg haben ja keinen eigenen integrierten Gurt mehr, sondern sind quasi nur eine Sitzerhoehung mit Rueckenlehne und nutzen den Fahrzeuggurt zur Sicherung.


    Fuer Gurte mal hier gucken: www.stevens-wesel.de