das grüne Dings - Taunus 3 2türer Ghia DOHC G-Kat

  • Zu viel Kram und bei dem was hier neuerdings abgeht vergeht einem ja die Lust an den Kisten.


    Also :
    Taunus 3, 2türer, beige Ghia-Ausstattung, Schiebedach, Sierra-DOHC-Motor mit MT75-5Gang-Getriebe, G-Kat Euro1 - grüne Plakette, Servolenkung, Colorverglasung und Ausstellfenster hinten, DZM, AHK (defekt nach Auffahrunfall mit 40tonner), Rundumverspoilerung, 7x14-Alus, offener K&N-Filter.


    An der Karre ist ALLES eingetragen !
    Tüv noch bis Juni 14.


    Karosse braucht Arbeit. Auf jeden Fall an der Wagenheberaufnahme vorne links, die gab beim Auf die Bühne nehmen nach.
    Irgendwo Wassereinbruch, vermutlich Schiebedach oder Frontscheibendichtung. Das wollte ich mal beim Wechsel der Frontscheibe analysieren. Diese wurde von netten Mitbürgern verkratzt. Eine gebrauchte Ersatzscheibe gibts dazu.
    Hinten hat ein 40tonner angeklopft. Der hat nur gesehen das die Ampel auf grün schaltet aber nicht die Schlange Autos vor ihm. Deshalb ist die AHK schrott (krumm).
    Die Reserveradwanne hat auch einen Abdruck von der AHK.
    Vorne sitzt deswegen die Stoßstange schief, da der LKW mich auf den Vordermann aufgeschoben hat.


    Auto zieht beim Bremsen stark zur Seite, hab mich nicht mehr drum gekümmert da der Wagen dann abgemeldet wurde.
    Es ist übrigens eine innenbelüftete Bremsanlage verbaut und auch eingetragen.


    Z.Zt. springt die Kiste nicht an.
    Hat der Eimer sonst nur bei Feuchtigkeit gemacht, jetzt steht er aber schon ne Weile trocken und will trotzdem nicht.
    Ist irgendein Zündungsproblem, Sprit kommt an.
    Im Rahmen der Fehlersuche wurden schon Zündkerzen erneuert sowie Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerläufer und Zündspule gegen funktionierende Gebrauchtteile getauscht. Als nächstes wollte ich den OT-Geber mal wechseln aber da kommt man ja so scheisse dran.


    Die Karre wurde bereits mehrfach lieblos über den TÜV gehoben und auch von mir bewusst in schlechtem Zustand belassen, damit sie mir nicht zu schade für den Alltagsbetrieb wird.


    1000,- FP
    für 500,- lass ich die 4x 16er 2Wege-MB-Quart-Systeme sowie Subwoofer, Endstufen und Kondensator drin.
    Das Radio und der Wechsler bleiben auf jeden Fall bei mir.


    Ach so, gibt noch Türpappen und Hutablage ohne Löcher dazu, wenn man denn die Musikanlage nicht will.








    Edit merkt an das der Monoblock im Bild wegen Defekt gegen eine andere Stufe ausgetauscht wurde. Ist glaub ich ne Magnat.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()