Kotflügel Granada MKIII/MKII

  • Andersfarbige kann man aba in Diamantweiss umlackieren.
    Ja, kann man ma machen.


    Yamas

  • ja aber es wird immer ein Farbunterschied zu sehen sein. wird mir wohl nix anderes übrigbleiben wenn ich nix finde.

  • den farbunterschied wirst du auch bei türen in der richtigen farbe haben, es sei denn der wagen hat all die jahre genau neben deinem gestanden und jedes wetter bzw jede witterung mitgemacht.

  • Wenn du reinnebelst, hält sich der Unterschied in Grenzen.
    Geht um einen alten Ford, völlig hupe ob da ein Farbunterschied ist....

  • hm,sorry das sehe ich anders. daher such ich ja schon so lange nach dem geflügel im Orginalweiss. bei der Fahrertür hat das wenigstens schon funktioniert. ist keinerlei farbunterschied zu sehen obwohl sie aus nen schlachter stammt.

  • Weiss ja nicht was fuer Lack du nehmen wuerdest,aber wenn ich nen Belchteil zu meinem Lacker gebe schickt er sas Weg, die messen es und mischen den passenden ton, ohne Unterschied...

  • Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, aber ich denke, die MK3 Flügel haben zusätzliche Löcher für die Befestigung der Stoßstangenecken.


    Insofern wäre es wichtig, welchen Granada Du hast.
    Zumindest die Kombination MK3-Flügel und MK2-Stoßstange macht optisch noch weniger her als ein leichter Farbunterschied von weiß zu weiß ...

  • na ne Spektralanalyse würde ich natürlich machen lassen. aber ich hab das an meinem Benz gesehen, der wurde auch teillackiert und trotz messen sieht man einen Farbunterschied. Denke das liegt auch zu einem guten Teil an dem lacker wie gut und erfahren er ist. Hab nen MKIII,daher kommen nur Flügel selbigen Typs in Frage. zumal es wohl verschiedene Weißtöne gab vom MKII zu III. wie gesagt mit der Fahrertür hatte ich Glück, da passte der Farbton 100%.obwohl der Spender MKIII aus einem anderen Baujahr war.

  • nen guter Lacker kricht das hin, da würd ich mir bei weiss nicht so die Gedanken machen.
    Ich frag mich aber immer warumde die Leute hier auftreibst wennde gerade eh kein Geld hast?

  • Diamant weiss hat 4 varianten. Farbkarten vergleichen und lackieren.
    Auslesegerät wird dir auch Ford Diamantweiss ausrotzen.
    Kotis lackieren, rest der Karre mit Lackauffrischer behandeln, dann sieht karre und kotis wie Zweilinge aus

  • Hm was geht dich das an wie ich finanziell da stehe? bzw den rest hier? 8| ich wollte hier nochmal fragen bevor ich mir dann endgültig zeitnah ein paar gebrauchte Orginalteile besorge und sie neu lacken lasse.Die 1. wahl wären nunmal gut erhaltene Flügel im O-Lack. Wenn hier jemand was anbieten würde dann geht das wie bei jeden anderen hier auch über die Bühne Geld gegen Ware. was soll also diese frage? hätte ich von dir eigentlich nicht erwartet. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Basti28 ()

  • Ruhig Brauner. Ich mach mir halt manchmal Sorgen.
    Mein Angebot wäre welche mitzubringen, sofern jemand auf dem Weg Berlin-Hamburg-Bohmte-Bochum-Berlin welche hat.
    Wir fahren ja Freitag.