Geschäftskonto

  • Hatte hier zufällig schon einer mit der DAB Bank zu tun ?
    Bin am überlegen, mein Geschäftskonto bei der Postbank aufzugeben.
    Da ich viele Buchungen im Monat habe mit Kleckerbeträgen
    und die Postbank da ab April pro Buchung 12 Cent will,
    wäre ein Wechsel zur DAB zumindest eine Überlegung wert.

  • Hatte mal ein Konto bei der DAB, fand das Online-Banking ziemlich aufwendig. Das geht bei anderen Banken besser, habe seit Jahren Targobank und DKB.


    Die DAB hat Ihren Fokus wohl auf Privatbrokern, nicht so sehr auf dem GIrokontokunden.

  • Wir haben hier so ne Software, mit der wir die Buchungen zusammenfassen und einmal täglich absenden. Ich muss vielleicht nochmal nachsehen, aber dadurch wurde die Postbank irgendwie erheblich günstiger. Das jede Buchung etwas kostet, ist bei der Postbank doch jetzt schon so. :la:

  • Das die Postbank was kostet lass ich mir durchaus gefallen.
    Allerdings ist der Aufwand für die Bank gegen Null bei Onlinebanking.


    Das Problem sind bei mir die vielen Buchungen mit kleinen Summen.
    Und die kassieren ja auch für das was mir überwiesen wird.


    Ich bin ja nicht unbedingt der "Wechsler", habe immernoch den alten Stromanbieter
    und bin auch noch bei der Telekom.
    Ich gebe durchaus gerne Geld aus, wenn ich dafür eine Gegenleistung bekomme.

  • Da hast du allerdings war. Nur wirst du heute kaum eine Punk finden, bei der du für dein Geld einen Gegenwert erhälst..... ich kenn zumindest keine.

  • DAB habe ich, aller dings nur für Aktien (und davon so wenig, dass es nicht mal für einen Granada 1 reichen würde)
    Ich hab noch ein Konto bei der DiBa, das benutze ich für Ebay. Funktioniert gut, wird alles online erledigt.

  • So, das Konto bei der DAB Bank ist eingerichtet.
    Kostet wirklich nix und es gibt sogar Zinsen fürs Guthaben.
    Sind zwar nur 0,5 %, aber besser als drauflegen. :thumbup:

  • bin bei der DAB und voll zufrieden, meine Freundin ebenfalls, können uns nicht beklagen und es ist glaube sogar die einzige in Deutschland die als Geschäftskonto komplett gebührenfrei ist.

  • Zitat

    die als Geschäftskonto komplett gebührenfrei ist.


    Genauso siehts aus.
    Wird schon paar Jahre gehen und dann findet sich eine neue Bank,
    die sich am Markt behaupten muss (will).


    Zitat

    hätte nicht gedacht, dass hier so viele Geschäfte machen


    Wenn sich dann noch die ganzen Hobbyhändler hier outen,
    sind wir mit Sicherheit in der Überzahl. :whistling: