Granada Frontschürze

• Hallo,

Ich suche für ein Granada Coupe Mk1 eine Frontschürze. Neu oder Gebraucht, wäre erstmal egal.
    Vielleicht weiß ja jemand wo man soetwas noch bekommt.

:bye:

MfG

• vom krause haben wir die für ingas granada geholt, ist glaub ich klockerhom und paßt(e) nicht gut.
    kostete gut´n hunni meine ich. und er hatte noch eine ander wand hängen.

ich glaub ich würde gfk kaufen, zumindest wickie ist mit seiner gut zufrieden, die stammt aber noch aus den 90ern und die formen hat meines wissens udo fink, aber eventuell sind die ja aus den formen oder von ihm.

• Klockerholm haben wir auch mal verbaut. Ne halbe Stunde drauf rumgedengelt, dann paßte die Schürze auch.

Bei mir ist die Schürze GFK, dazu sind die passenden Flügel verbaut. Bin sehr zufrieden. Beim fahren merkt man das ohnehin nicht.
    Auch auf Treffen bemerkt das keiner von alleine. Erst wenn man darauf hinweist, wird geschaut, geklopft etc.

Ist schon recht praktisch, wenn man an die Hohlräume jederzeit dran kommt, indem man einfach ca. 30 Schrauben löst.
    Vermutlich sind die Klamotten aber schon aus den 80ern. Und mein Vorbesitzer soll die Schablonen angeblich selbst gefertigt haben :)

Ob die von MM maßlich identisch ist, ist mir unbekannt.

• Hallo,
    erstmal habe inzwischen eine gefunden. :thumbsup:

Dann von MM finde ich die Preise für die Schürze echt happig.
    GFK klingt erstmal ok, kann ja nicht wieder anfangen zu rosten :D Aber ich bevorzuge doch Blech, das sieht immer so doof aus, wenn der Wagen mal aufsetzt und die Schürze zerbröselt :se:

Bei Krause habe ich des öfteren angerufen. Der Chef dort ist bis mitte nächster Woche gesundheitsbedingt nicht da, die Mitarbeiter wollten oder konnten mir mit der Schürze nicht weiterhelfen.
    Die Ersatzteile für die Oldies regelt dort der Chef anscheinend selbst.

Danke für eure Antworten

Skalli

• Hallo,
    erstmal habe inzwischen eine gefunden. :thumbsup:
    Bei Krause habe ich des öfteren angerufen. Der Chef dort ist bis mitte nächster Woche gesundheitsbedingt nicht da, die Mitarbeiter wollten oder konnten mir mit der Schürze nicht weiterhelfen.
    Die Ersatzteile für die Oldies regelt dort der Chef anscheinend selbst.

Das ist da tatsächlich so, an die Oldieteile lässt er keinen ran...

Mach mal Meldung wenn du das Teil dranhast, die Passgenauigkeit von Nachpressungen ist manchmal haarsträubend. Ich musste meine durchflexen und verbreitern, die war knapp 1,5 Zentimeter schmaler als das Kühlergitterblech.

• Fotos werde ich dann einstellen.
    Sollte normal aber ohne großen Aufwand passen, ist eine original Ford.