Kupplungsseilzug für englischen rechtsgelenkten Capri mit deutscher V6 Getriebeglocke - oder besser eine englische V6 Getriebegocke ?

  • Ich fahre einen englischen rechtsgelenkten Capri, derzeit mit 2,0 OHC, welchen ich auf V6, 2,8i umrüsten möchte




    Alles passt, nur der
    Kupplungsbowdenzug nicht, da der Bowdenzug rechts vom Motor herauskommt,
    aber die deutsche T9 Kupplungsglocke den Seilzug auf der linke Seite
    hat.


    Gibt es für den Capri, Granada einen "langen Kupplungszug" - ca. 1,80m lang?


    oder
    Wo finde ich eine englische Kupplungsglocke mit der Kupplungshebelöffnung auf der rechten Seite? Auf Ebay.co.uk ist kein "Bellhousing" zu finden.




    Danke Euch

  • Ich denke mal das man in England alles bekommt was man braucht.

    Nein! :no: In Engeland sitzt der Ausrückhebel auf der falschen Seite. Da gleiches auch für den Fahrer gilt, sind die Längen wie bei uns. nur halt auf rechts gedreht.
    Langen Zug gibbet auf der Insel auch nicht. Aber die englische Glocke kann man da kaufen. Insofern hat der Micha natürlich recht..... :hexweg:

  • Danke Dir DC


    ich habe ein verstärktes V6 Cosworth Getriebe, und die Glocke für dieses Getriebe hat an der Seite zum Getriebe eine etwas andere Form. Da ist eine extra Aussparung die sich nicht ohne weiteres in einen Standardglocke fräsen lässt. Gibt es für die Cosworth auch englische Getriebegocken?