Kunststoff färben

  • Moin, will ne dunkelbraune Mittelkonsole in schwarz umfärben, hab bei egay das hier gefunden....
    Hat das jemand schonmal ausprobiert oder vielleicht n besseren Tip ?



    Gruß Aram

  • VHT im Amizubehör kost die Hälfte gibt´s schon seit Jahrzehnten. Hab aber z.B. mal eine Konsole und Türpappen vom P7 umgefärbt ( mochte damals braun nicht ) mit ganz normalem Mattschwarz aus der Dose von Nigrin hat genauso gehalten. . . nur gründlich entfetten wegen Rückständen von Cockpitspray . . .

  • Atg!


    Besser gehts nicht


    habe meinen ganzen Himmel gemacht,und sieht aus wie neu :thumbsup:

  • ATG Kunststoff-Farbe gibts bei egay oder Amazon oder ATG!



    Meiner war Nikotingelb :scheissepiek: und ich brauchte 3 Packungen!(aber lieber 4 bestellen!)


    Eigendlich ist es am einfachsten wenn die Sitze ausgebaut sind (ist ja schnell gemacht)


    1.Gummis alle raus (vorteil bei mir Front und Heckscheibe war raus, ansonsten Gummi an der Scheibe abkleben)


    2.Reinigen bis kein Dreck mehr im Wasser ist!


    3.Es sind kleine Dosen wo die Farbe drin ist (nehme auf jeden Fall was größeres wo du gut mit dem Schwamm reinkommst!)


    4.Jetzt Farbe an den Schwamm und ab gehts (immer so ca.20-30 cm breit von links nach rechts oder anders rum,mit kreisenden bewegungen einfärben)
    beim ersten mal kannst du ganz wenig mit Wasser verdünnen!





    Gruß

  • Hört sich wirklich nicht wild an! Werd es mal an meiner Türverkleidung probieren.
    Lars

  • Für Türverkleidungen ist das Spray von VHT wo Blaupunkt vorgeschlagen hat ,fast besser!


    Weil (Türverkleidung hat ja eine glatte Fläche, und mit Spray bekommt man eine schönere Fläche hin)


    Beim Himmel(andere oberfläche) ist das Spray eh nicht zu empfehlen auch wegen (sprühnebel ,giftige gase, usw.) :nick:





    Gruß

  • atg is super.


    meine gefärbte türverkleidung im knudsen hat fast 80.000km unter meinem heraushängenden schwitzearm gehalten, bis ganz leicht das alte blau durchschimmerte.
    alle anderen stellen sind immer noch 1a schwarz und das zeug trägt sich total gleichmäßig auf, sprühen macht da eher läufer.