Wert eines Ford M 20 XL P7b Zustand 3 ?

  • Hallo !
    Was darf ein 69er P7b 20m im Z ustand 3 max. kosten ?
    Ich habe mir den Wagen angeschaut , steht in Ebersburg und ist in den Ebay-Kleinanzeien annonciert !
    Beschreibung :
    Lackierung nicht original und nicht gut !
    Motor sägt (wenn kalt )
    Benzinpumpe undicht
    Schiebedach undicht
    Stoßdämpfer hinten defekt
    Innenraum verlebt, aber noch akztptabel
    Kotflügel links deftig gespachtelt , so das man Wellen sieht
    Chromleisten fehlen
    So und nun das Gute :
    TÜV 01/15
    H- Kennzeichen


    Was meint ihr ???

  • das ist nicht Zustand 3 sondern 4, da würd ich ca. 2k rechnen, kommt aber auf den Motor, Karosserie an etc., wenn nur der 1,8er im zwei oder viertürer drinn ist max 1,5k, wenn der 2,3er oder sogar der 2,3 SHC im coupe drinn ist gerne mehr als 2k

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Hallo Ben !
    Danke für deine Info , ich sehe es auch so und wollte mir es nur noch mal bestädigen lassen. Es ist ein Zweitürer mit der alten V6 Maschine drin , aus der P5 Baureihe . Da wo die Wasserpumpe noch rundlich flach ist . Der dreier Zustand bezieht sich auf das H-Gutachten und ich versuchte dem Verkäufer zu erklären (älterer Herr) das er das Gutachten nicht auf den jetzigen Zustand beziehen könne ,Verhandlung zwecklos. Nachdem er immer wieder von 3800 Euro gefaselt hat ,bin einfach ohne Probefahrt gegangen und es hätten ja schon so viele ein Gebot bis 3000 Euro und mehr abgegeben !!!!
    Ha... ha ... wer den für 3K kauft muß ein absoluter P7b-Freund sein oder hat keine Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von hells-belz ()

  • Eine Frage habe ich noch :
    Gigt es den H-Gutachten mit der Note 4 (ausreichend) , eigendlich müßte bei Zustandsnote 3- Schluß sein, oder zählt eine Note 4 noch als erhaltungswürdig bzw. als historisch kulturelles Automobilgut ????

  • hmmm...soll man(n) sich das Gesäß mit der linken Hand abwischen oder doch Toilettenpapier verwenden?
    falls Toilettenpapier in Frage kommt: 3- oder 4-lagiges....gebleichtes oder doch lieber Öko/Recycling...oder vielleicht auch feuchte Tücher !?
    ölhaltige oder sensitive...


    Fragen über Fragen...


    :coyo::uglybeer:

  • Er hatte wohl was wichtiges zu tun ..... wohin die Leute den Pc mitnehmen ...

  • Okay , ich habe es ja verstanden, wer blöde Fragen stellt, bekommt blöde Antworten !
    Wünsche euch trotzdem ein schönes Weinachtsfest.
    Gruß Jürgen

  • Nee, das ist keine blöde Frage
    Aber , den Wert eines Autos zu beurteilen braucht es mehr als reine Eckdaten
    Bilder , Bilder , Bilder !!
    Stell Dich beim P7 auf (einige) böse Überaschungen ein
    Der (Rost)Teufel sitzt im Detail und ist von Aussen oft nicht sichtbar
    Zudem kommt dazu daß P7 Teile mittlerweile schon rar werden
    P7 hat in Bastelbuden-Quälität mom. wirklich keinen Wert !
    Scheissegal ob der aktuellen TÜV hat oder nicht , nimm unbedingt Jemanden mit der Ahnung vom P7 hat
    Nicht `nen Obbl oder Pfauweh Schrauber sondern Jemand der mit der Materie vertraut ist
    Die Leute rufen zwar 2000-5000 Klunker auf für so`nen Wagen .............. was die aber wirklich bekommen steht auf `nem anderen Blatt
    P7 zu restaurieren ist auch ein wenig aufwendiger als `nen einfachen Knud
    Allerdings ist ein P7 ein wirklich schönes Auto , das mit Motorisierung ab 2Liter V6 auch wirklich Spaß macht
    2,3er im P7 ist der Wahnsinn ! Macht richtig Spaß und die Karre hat einfach Stil !
    Mach Fotos dann kann man Dir vielleicht hier auch ein klein wenig weiterhelfen

  • Jetzt mal ehrlich wovon reden wir hier eigentlich? Da steht klar zum restaurieren !


    Guckt Euch den Kotflügel an , oben zugeschmiert und ein guter p7 hat Spaltmaße wie ein Mercedes !


    Hier passt der kleine Finger zwischen Kotflügel und Tür !


    Die unteren 15 Zentimeter der Karosse sind mit U-schutz zugemummt - warum wohl ???


    Das ist ein 2 Türer Nullaussatter der hat ma neben nem XL gestanden. . . ., momentan gehen Coupes mit ein wenig Arbeit dran mit Tüv und H für etwas über 3 tsd über der Tisch.


    Such was anderes , das ist ein Restaurationsobjekt und dafür reichen mir schon diese Bilder ! Und achte auf eine gute Innenaustattung , es gibt nämlich keine oder Du kaufst einen der beim Sattler runderneuert wurde , so hab ich es gemacht.


    Grüsse Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Blaupunkt ()

  • Joo denn ma too !
    Jetzt wird doch ma diskutiert ! Also das Dingens ist zum Aufbauen gedacht , iss schon klar , aber die Preissvorstellung von dem gutem Mann ist jenseits von Gut und Böse. Der Kloppfer war das dem Verkäufer durchaus bewußt ist das noch ca. 2 bis 3 Tausend Euronen in den Wagen fließen , um das er wieder top aussieht und das bei einer Preisvorstellung zwischen 3000 und 3800 Euro.
    Also bei Kauf ungefährer Wert ca. 1500 Euro? Mehr iss nicht .....!
    Ich weiß ist alles realtiv , dazu müßte er auf nee Bühne ! Die P7b gefallen mir einfach , iss auch vielleicht so ein Jugentrauma denn ,mein Vater fuhr ein 17m Kombi und man hatte als Kind das Gefühl das er riesig groß war . Hinzu stand ein 20 M RS jahrelang bei meinem Nachbarn abgemeldet in der Wiese mit Zündschlüssel und fahrbereit , wo ich so manche Nacht eine Runde gereht habe ,nachdem ich mein Moped abgestellt habe und von der großen Welt geträumt habe grins........

  • Träume soll man sich erfüllen, und der beste Zeitpunkt dafür ist immer JETZT. Denn man weiß nie, ob man es morgen noch kann.
    Die Frage nach dem Marktwert ist natürlich berechtigt, wenn auch schwer zu beantworten. Sie sollte aber auch nicht überbewertet werden, vielmehr solltest Du Dir überlegen, ob es gerade dieser P7 sein muss (so was kommt vor, ohne dass man weiß warum. Dann soll man auch auf die innere Stimme hören).


    Wenn Du zu dem Schluss kommst, dass es ebenso gut ein anderer sein kann, dann würde ich weiter suchen. Nach dem was man sehen kann, würde ich für diesen hier maximal 2k hinlegen, wenn die Substanz wirklich gut und der Ersatzteilvorrat umfänglich ist. P7 scheinen gerade in einem Beliebtheitstief zu stecken.


    Falls Du Dich aber nun gerade in diesen einen verliebt hast (so wie Arnie in "Christine"), und Du es Dir leisten kannst, dann scheiß drauf ob Du vielleicht ein wenig zuviel bezahlst und mach es. Träume gibt's nicht immer zu marktgerechten Preisen ;)

  • Namensvetter...


    was willst du denn nun hören...deine preisvorstellung für diesen wagen deckt sich nicht mit der des vk - so what...?


    gruß
    jürgen

  • Joo Namensvetter , genau das wollte ich im Forum von Kennern der Szene höhren das der Wagen einfach zu teuer ist und das ich keine finanzielle Dummheit begehe nur weil der Wagen in meinem näheren Umkreis steht (der einzigste seit einem Jahr solange ich suche).
    Der letzte war in Frankfurt /Dietzenbach , Substanz gut , Zustand von H-Gutachten 3- (habe ich auch noch nicht gesehen, deshalb oben die Frage) aber Hagelschaden . Soviel Spachtelmasse habe ich auf einem Auto noch nie gesehen ca. 20 Kg und mehr der Hammer !
    War bei Ebay , habe auch mitgeboten bis 1000 Euro und war dann froh das einer noch mehr bot und ich aus dem Schneider war , nachdem ich das Spachtelmassendesasater in Natura sah.